Hallo,
Ist im 435xd BJ 2016 ein Soundgenerator im Innenraum verbaut und ändert der sich auf Basis des ausgewählten Fahrmodus?
Danke und lg
Julian
Hallo,
Ist im 435xd BJ 2016 ein Soundgenerator im Innenraum verbaut und ändert der sich auf Basis des ausgewählten Fahrmodus?
Danke und lg
Julian
Nicht pauschal. Es gibt aber eine Active Sound Anlage für den Wagen gegen Aufpreis, die das kann.
Hört sich aber meiner Meinung nach nicht komplett nach Diesel an im Innenraum und ich lese hin und wieder in den Foren dass wohl ein Innenraum-Soundgenerator bei den 35xd Modellen verbaut sein soll (jedoch keiner außen)
Nicht pauschal. Es gibt aber eine Active Sound Anlage für den Wagen gegen Aufpreis, die das kann.
Er meinte nicht die Auspuffanlage, sondern einen Innenraum-Soundgenerator.
100% sicher weiss ich's auch nicht, aber ich glaub da ist einer verbaut.
Mein 335XD hat auf jeden Fall das ASD verbaut.
Ich denke das sollte beim 435XD auch so sein.
ASD ist beim 35d definitiv verbaut.
wie siehts beim 430d aus?
ASD ist beim 35d definitiv verbaut.
ok...und ändert sich der nach Fahrmodus?
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Nach meinem Kenntnisstand geht das Fahrprogramm nicht direkt ein.
Vielmehr sind Drehzahl, Last, Fahrpedalstellung und Gangwahl die Führungsgrößen für die Tonerzeugung.
Allerdings werden obige Signale durch das Programm anders in Relation zueinander gesetzt.
Bsp:Im Eco-Programm hast du selbst bei höheren Lasten geringe Drehzahlen, weil nicht so schnell zurückgeschaltet wird. Im Sportprogramm fährst du grundsätzlich mit höheren Drehzahlen als im Comfortprogramm.