Berbas Individual M3

  • Nur 25€? Dann hast du aber einen krassen Leasingfaktor. Normalerweise sagt man doch pro 1000€ Sonderausstattung sind es ca 10€ mehr pro Monat.

    ich schrieb „25€ mehr“. Soll heißen: hätte ich tansanitblau zb genommen wären es 1900€ brutto Liste gewesen, Velvetbluemet ist also 3100€ brutto Liste mehr. Wurde aber, und das ist nicht üblich, voll mitrabbatiert. Aufgrund des kalkulierten Restwerts, dem Rabatt komme ich auf ca 25€ mehr im Vergleich zum tansanitblau.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • DeepGraze


    die wäre wahrscheinlich auch was für Dich ;)


    https://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1607674

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Definitiv eine tolle Farbe. Ich finde die Farbe nur zu knallig. Da finde ich Daytona schöner, weil es dunkler ist. :thumbup:

    das stimmt. Knalliger ist twilight purple. Daytona ist dagegen etwas gedeckter. 8)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

    Einmal editiert, zuletzt von berba11 ()

  • Ein paar Hundert Euro für eine schöne Metallic- oder Perleffekt- Lackierung lasse ich mir ja noch gefallen, aber sicher keine 5000 oder 8600 Euro, Das ist Abzocke, ebenso wie die Preise für Kommunikation und Infotainment. Aber wer es sich leisten kann oder will, meinetwegen. Ich fahre ja auch einen 340 i und könnte ein viel schwächeres, kleineres, älteres und billigeres Auto fahren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Mit dem zeug verdienen die halt erstmal ordentlich Geld.

    Bei Porsche waren es glaube ich um 5k für "Individual" Porsche Schriftzug auf den Sitzen und sonst noch wo :D


    Beim BMW kann man sich ja noch freuen, dass man mit Vollausstattung dann nicht mehr machen kann.


    Bei Porsche läuft das so, dass man mit dem 11er anfängt, dann ist schnell klar, dass es der S sein muss. Dann noch hier und da paar Spielereien und schwups bist du beim Einstiegspreis vom Turbo und der hat ja schon gleich einige tolle Sachen, die der S natürlich nicht hat, also macht das ja Sinn, sieht auch noch besser aus.

    Dann nur noch 2 Kreuzchen und schon fährst du mit nem GT2RS mit Weissach Paket vom Hof und hast ne kleine Narbe auf Höhe der Nieren :D

  • Da lobe ich mir doch meinen gebrauchten 340er: beigefarbige Lederausstattung, blaumetallic, adaptive LED- Scheinwerfer und eine automatische Anhängerkupplung, ansonsten Basis plus Advance- Ausstattung und Allradantrieb, kein Schnickschnack und Klimbim, wenn man von den 19- Zöllern absieht. Aber einen M2, 3 oder4 würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen, aber sicher nicht neu.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Failed

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ein paar Hundert Euro für eine schöne Metallic- oder Perleffekt- Lackierung lasse ich mir ja noch gefallen, aber sicher keine 5000 oder 8600 Euro, Das ist Abzocke, ebenso wie die Preise für Kommunikation und Infotainment. Aber wer es sich leisten kann oder will, meinetwegen. Ich fahre ja auch einen 340 i und könnte ein viel schwächeres, kleineres, älteres und billigeres Auto fahren.

    wie geschrieben, diese Farbe kostet mich letztlich über 3 Jahre rund 900€ mehr, 25€ monatlich. Das ist - für mich - völlig akzeptabel, was nicht heißen soll, dass ich die Preispolitik von BMW hier gut finde. Trotzdem sind wir hier noch meilenweit von dem entfernt, was Porsche da offenbar macht. Aber wer will schon n Porsche mit Buchhalter-Ausstattung? Bei diesem Klientel geht’s dann auch schneller, da noch ein Kreuz zu machen und da noch eins usw.


    Übrigens: mein F31 340i hatte Individual San Marino blaumet drauf. Hat brutto Liste damals (2015,2016) 2300€ gekostet. Völlig in Ordnung, denn null kostete lediglich weiß und schwarz uni.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Bitte den Aufwand für eine komplette Individual-Lackierung nicht unterschätzen. Die Karossen werden in der Lackierstrasse nur grundiert und gefüllert, der eigentliche Individual-Decklack wird von Hand (meist in Landshut) aufgetragen. Gleiches gilt für die Stoßfänger. Die kommen grundiert vom Lieferanten und müssen dann in LA händisch lackiert werden.