Berbas Individual M3

  • Meine Top 4, falls ich mal in den Genuss komme eine Individualfarbe wählen zu können:

    1.) San Marino Blue Metallic

    2.) Verde Ermes Metallic

    3.) Twilight Purple Metallic

    4.) Frozen White

    Wenn das nicht geht, dann Schwarz. :D


    Darfst dich gerne von den Farben inspirieren lassen, wobei du die Nr.1 ja schon hattest. Und die Farbe sieht in echt in der Sonne einfach unglaublich gut aus. :love:

    Geschmack hast du auf jeden Fall ;)

  • Grundlage meiner Entscheidung für individual Velvetbluemet war übrigens dieser US-F80. Habe 2018 bereits zwischen Grigio Telesto pearlmet und Velvetbluemet geschwankt.


    https://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1450834

    Puh, der Wagen vom US-Forum ist schon sehr hot :whistling: In dem Forum kann man sich auch schnell mal verlieren, so schöne Autos. Dort hab ich auch meine Traumfarbe gefunden :D


    F80 Bimmerforum -> Daytona Violett


    Aber deinem steht die Farbe auch super :)

  • Das Problem in den US Foren ist lediglich deren typische Sonneneinstrahlung im Vergleich mit der typischen in Deutschland:


    Wenn ich mir das Tansanitblau bei meinem 4er anschaue und die Bilder im US Forum, dann sind das verschiedene Farben bzw. lediglich in weniger als 10 Tagen im Sommer vergleichbar.

  • Das mit so manchem Aufpreis werde ich nie begreifen (außer, dass Individualität wohl teuer sein muss). Der Sonderlack ist nicht teurer als der normale. Der Aufwand ist nicht größer, weil der Roboter sich den Mist ohnehin selbst zusammenmischt.


    Bei Porsche finde ich das noch besser: Aktuell kann man eine Wunschfarbe für den 992 für irgendwas um die € 8.600 bekommen. Das ist dann aber nur die Wunschfarbe aus dem Porsche-Portfolio. Wenn man eine komplette Individualfarbe haben will, werden nochmals besagte € 8.600 fällig.


    Gleiches bei der Farbwahl der Ledernaht. Die Maschine (oder von mir aus auch der/diejenige, der/die die Bezüge näht) muss doch nur eine andere Fadenspule einlegen. Der Faden selbst kostet nicht mehr. Porsche verlangt dafür aber dann gleich mal um die € 3.500 mehr.

  • Also diese Preise wären mir zu hoch. No Way! Bei mir sind’s im Leasing letztlich ca 25€ monatlich mehr. Auch nicht wenig, aber noch akzeptabel.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Realist


    hier mal Bilder zu Deiner Nr.2 verde ermes

    https://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1751206


    finde die auch klasse! :beer:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Also diese Preise wären mir zu hoch. No Way! Bei mir sind’s im Leasing letztlich ca 25€ monatlich mehr. Auch nicht wenig, aber noch akzeptabel.

    Nur 25€? Dann hast du aber einen krassen Leasingfaktor. Normalerweise sagt man doch pro 1000€ Sonderausstattung sind es ca 10€ mehr pro Monat.

  • und hier kann man sich zu sehr vielen individual Farben auf F8X satt sehen bzw inspirieren lassen :P

    https://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=953954

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt