Moin Moin Bimmergemeinde!
Nach nunmehr über 3 Monaten nach Abschied von meinem sanmarinoblauen F31 340i PPSK, der auch wieder in sehr guten Händen eines Users im Süden der Nation gelandet ist, und Übernahme meines lang erwarteten F80 CP möchte ich diesen hier mal kurz vorstellen.
Am 24.5.2018 und damit kurz vor Ende der Produktion für den deutschen Markt erblickte meine Emma das Licht der Welt.
Er kam im Individual-Kleid Grigio Telesto Pearl metallic, einer bekannten Lamborghini-Farbe.
Die Farbe ist sehr effektvoll und ist auf Fotos kaum in diesen vielen Facetten einzufangen. Live erkennt man diese Vielfalt am besten.
Ausstattung: er hat alles wichtige bekommen, außer den sinnlosen Komfortzugang, Abstandstempomat, tv, dab, Spurverlassungswarnung, driving assistant, DP, Leder.
Die Performance-AGA war fest eingeplant, ging mir aber dann durch die Lappen, da es diese blöde Verkaufssperre gibt bzw gab.
Die CP-Anlage klang mir aber zu harmlos. Nach dem Knallpfirsich war ich ja vom Sound eher verwöhnt, von daher musste halt was anderes ran. Dank Falk ( hossi) kam ich aber zu einem super Angebot des ACSchnitzer-ESD mit Carbon-Blenden. Passte dann auch optisch sehr gut zum Performance Carbondiffusor. Dass der Klang dann auch noch besser als erwartet ist, machte diese Entscheidung für mich perfekt!
Er bekam dann vor Auslieferung Ende November 2018 (nein! Kein Vorführer ) noch das Performance Fahrwerk drunter, die 19“ M641 Winterräder nebst Distanzen 10mm v/h pro Seite drauf und läuft nun seit knapp 4000km super. Die spaßigen Fahrten seit Einfahrservice nehmen demnächst wetterbedingt zu und ick freu mir drauf
Verbrauch ist ebenfalls im Alltag bisher überraschend gut, zumal viel Kurzstrecke dabei war. Liege derzeit bei 11l über alles. Das wird aber demnächst durch die BAB-Touren steigen
Anbei noch paar Bilder für euch.