Hallo zusammen,
ich habe ein Powerkit für den 430d installiert bekommen inklusive der neuen Bremsanlage mit gelochten und geschlitzten Bremsscheiben.
Leider habe ich nun festgestellt, das ich ein Summen/Brummen höre solange ich auf der linken Spur einer Autobahn unterwegs bin und sich eine Leitplanke oder Mauer links neben mir befindet.
Das Phänomen tritt ab ca 80 km/h auf. Dieses Geräusch bzw. das Summen habe ich permanent d.h. nicht nur während einem Bremsvorgang sondern während der Fahrt ohne Bremsvorgang
Sobald ich auf die rechte Spur fahre und somit meinen Abstand zur Leitplanke/Betonmauer vergrößere ist das Geräusch verschwunden.
Der BMW Händler meinte das kann auftreten und ist normal weil ich mich nun für eine "Performance" Anlage entschieden habe ist diese eben nicht auf Komfort ausgelegt und muss somit akzeptiert werden.
Anfangs dachte ich ich werde mich an das Geräusch gewöhnen bzw. es verschwindet vll. nach dem einfahren.
Nach nun mehr als 8000km muss ich leider sagen, hat keine Besserung stattgefunden und das Geräusch stört einfach unglaublich.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nochmals: Hierbei rede ich nicht von einem Summen während dem Bremsen, und den möglichen Betriebsgeräusche die solch eine Performance Bremse mit sich bringt.
Felge: 397 Doppelspeiche
Grüsse