Hallo alle zusammen.
Bin neu hier und brauche einwenig Hilfe.
Ich fahre einen schönen BMW f30 335i M-Paket in Saphirschwarz.
Ich war auch auf der Suche nach einem M-Performance Auspuff und bin auch fündig geworden.
Habe auf Ebay einen BMW Händler in England gefunden der solche M-Performance Auspuffanlagen anbietet mit der Artikelnummer 18302354340.
Hier mal einen Link.
https://www.ebay.de/itm/BMW-33…3a74c1:g:W9AAAOSw52RdQXVt
Habe es leider vor zwei Jahren versäumt mir hier in Deutschland einen zu kaufen als es die noch ganz normal zu kaufen gab,bevor dieses Theater mit dem Klappenauspuff Verbot angefangen hat.
Habe mich hier im Forum und auch im Internet schlau gemacht was denn jetzt erlaubt ist und was nicht und bin am Ende immer noch nicht sicher ob ich mir diese Auspuffanlage ans Auto schrauben darf oder nicht.
Was würdet ihr sagen ist das zu riskant wenn man sich jetzt diese Auspuffanlage kauft und einbaut,könnte ich evtl.die Betriebselaubnis bei einer Polizeikontrolle oder TÜV verlieren.??
Bei dem BMW Händler auf der Ebay Seite steht das diese Auspuffanlage eine Europäische Zulassung nach R51 besitzt und es ist keine separate Eintragung (TÜV oder ähnliches) oder Änderung der Fahrzeugpapiere erforderlich.
Wie kann das sein das man eine Akrapovic Auspuffanlage ( die hat ja auch eine Klappensteuerung ) ganz normal hier in Deutschland kaufen kann und die Original BMW M-Performance Anlage nicht,ist denn die Akrapovic Anlage leiser wie die M-Performance oder was ist der Grund.
Weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll möchte mir schon gerne diese Auspuffanlage verbauen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.