M Performance Auspuff 18302354340 woher

    • Stimmt so nicht ganz. BMW Zubehör wie der PP ESD für den 335i hat eine ECE Genehmigung. Findet man sogar auf der HP.

    Wieder was gelernt :beer:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • was willst du denn jetzt. Mit zwei Klappen ist MPPSK, Teil Nr.10 wie von Realist verlinkt. Teil 10 geht bis kurz vor die HA und nicht bis zum Kat.
    Deine Nummer ist der M Performance Schalldämpfer ohne Klappe.

    Ahhh, vielen Dank! Offensichtlich fehlt mir bei den Teilen der Durchblick. Dass der Dämpfer keine Klappe hat, ist mir nicht aufgefallen. Kann man den Klappen Dämpfer denn überhaupt einzeln beziehen, oder muss man da direkt zum freundlichen?

  • Dann hat der PP ESD ausnahmsweise eine ECE Genehmigung. Andere Bauteile dafür nur eine ABE oder sogar nur ein Teilegutachten.


    Und bei einer ECE Genehmigung sind die zugelassenen Fahrzeugtypen hinterlegt. Das ist beim PP ESD vom 335i nicht der 340i, und der MP ESD vom 340i enthält sicherlich kein 335i.


    Anosnten gilt:

    Für die Performance Rückleuchten gibt es auch keine ABE o.ä. und die sind auch eintragungsfrei

  • Für die Performance Rückleuchten gibt es auch keine ABE o.ä. und die sind auch eintragungsfrei

    Jo, kann man ja auch ab Werk so kaufen. Wieso sollte es dann ne ABE brauchen.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Jo, kann man ja auch ab Werk so kaufen. Wieso sollte es dann ne ABE brauchen.

    Die kann man nicht ab Werk kaufen, nur Aftersales. Du meinst du etwas dunkleren roten, ich spreche von den schwarzen

  • Die Rückleuchten haben eine ECE Genehmigung bzw. sind mit dem Fahrzeug homologiert.

    Es ging um die Aussage von dir: Dann hat der PP ESD ausnahmsweise eine ECE Genehmigung. Andere Bauteile dafür nur eine ABE oder sogar nur ein Teilegutachten.

  • Anfrage im Marktplatz stellen.


    P.S.: stell dich auf weltfremde Mondpreise ein - 85% der Verkäufer denken sie handeln mit Gold.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi,


    kurze Info für alle die noch auf der Suche sind. Aufgrund mangelnder Alternativen bin ich das Risiko eingegangen und habe den ESD, über Ebay, bei dem BMW Händler in England bestellt.
    Preis war sehr gut und das Ding war nach ca. einer Woche da.
    Das Teil ist jetzt verbaut und ich bin sehr zufrieden mit dem Sound.


    2 Nachteile:
    Die Verpackung war echt mangelhaft. Ich bin froh das das Teil ohne Beschädigungen angekommen ist. Kann mir gut vorstellen, dass das auch anders ausgeht.
    Es werden keine Papiere mitgeliefert.


    Wer damit leben kann - es scheinen noch einige verfügbar zu sein ;)