ich habe die Serienbremse, also keine M Sportbremsanlage oder Performance Bremse verbaut.
In 2500km werden laut Bordcomputer die vorderen Beläge fällig sein, in 7000km die hinteren. Wie die reale Situation ist u ob auch die Scheiben mitgewechselt werden müssen muss ich noch am Fahrzeug direkt checken.
Was ich hier so aus dem Forum rausgelesen habe das BMW für vorne u hinten komplett inkl Scheiben um die 1200€ verlangt. Bei einer freien Werkstatt käme ich auf die Hälfte.
Was ich allerdings aus dem Forum noch nicht rauslesen konnte ob es mir das Geld wert sein sollte bei Bremsen auf BMW Originalteile zu setzen oder ob ich getrost auch was von z.B. ATE nehmen kann. Bei der freien Werkstatt würde ich zu einer gehen die jahrelang BMW Niederlassung war oder zum Bosch Service o eine Meisterwerkstatt die einen guten Ruf in unsrer Stadt hat. Also nicht ATU oder sowas. Die Werkstatt sollte nämlich auch Einträge ins elektronische Serviceheft machen können.
Was würdet ihr mir raten? wie ist die generelle Tendenz hier im Forum?
Ich hatte nie wirklich ein Thema mit meinen Bremsen da ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin. Was mich immer nur nervt ist der schwarze Staub auf den Felgen (alternative Keramikbeläge?), die angerostenden Scheiben (Optik) u die teilweise schon vergammelten Sättel