IDrive, Office und Nachrichten

  • Hallo Leute,


    habe seit 2 Tagen meinen neuen F31 mit Navi Business. Ich habe das IPhone 4 und die
    erweiterte Smartphone Anbindung. Das IPhone ist über Bluetooth gekoppelt.
    Kontakte, Telefon und Musik funktionieren, aber unter Office im Idrive kann ich
    nur Kontakte sehen...unter Nachrichten steht immer dass keine vorhanden wären.
    Habe in der Office-Konfig aber auch den Harken unter Nachrichten gesetzt.


    Jetzt meine Frage...Kann man hier nur Nachrichten sehen die während der Kopplung
    eintreffen, oder auch schon vorhandene auf dem IPhone? Ich habe dazu nichts im
    Forum finden können. Wäre toll, wenn jemand hiermit Erfahrung hat und sie
    teilen könnte... :rolleyes:


    Gruß
    Krivo

    :D "Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon", Emil Zátopek :D

  • Check doch mal hier mit deiner Fahrgestellnummer und deinem Handy, was funktioniert:
    http://www.bmw.de/de/topics/fa…ibility-verification.html


    Mit meinem Galaxy S3 werden alle SMS dort angezeigt die schon auf dem Handy sind.


    Danke! Der Link ist super...aber das Ergebnis nicht unbedingt. Alle Office-Funktionen werden fürs IPhone nicht unterstützt. Das gibt es doch wohl nicht. Bin etwas enttäuscht. Habe noch den Snap-In-Adapter, aber ich glaube damit geht es genau so wenig... :(


    Danke dir aber trotzdem für die Unterstützung!


    Gruß
    Krivo

    :D "Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon", Emil Zátopek :D

  • ... Alle Office-Funktionen werden fürs IPhone nicht unterstützt. Das gibt es doch wohl nicht. Bin etwas enttäuscht. Habe noch den Snap-In-Adapter, aber ich glaube damit geht es genau so wenig... :(
    ...

    DasProblem liegt hier übrigens nicht bei BMW, es ist ein Apple-Problem...

  • Habe in einem englischsprachigen Forum etwas gefunden. Es soll mit IOS6 und dem neusten Update für iDrive gehen. Bilder Dazu gibt es auch... LINK


    Jetzt stellt sich die Frage ob sich ein Update lohnt?! Mein Wagen ist vor 14 Tagen gebaut worden, da sollte doch die neuste Version installiert sein (TX-003.004.031-003.004)? Aus der Info zu der Update Datei (UPD01006.bin) werde ich nicht schlau :whistling: ...da steht:



    Abhängig von Ihrem Fahrzeug wird eine der fol-
    genden Versionen installiert:

    • MX-3.5.4, TX-3.5.6

    Wie soll ich das deuten und verliere ich Gewährleistung wenn ich das Update selbst mache? ?(


    Gruß
    Krivo

    :D "Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon", Emil Zátopek :D

  • Garantie verlierst du nicht, jedoch gibt es derzeit kein "neues" Update.
    Ob es für dein Fahrzeug ein Update gibt kannst du hier anhand der Fahrgestellnummer checken - entsprechend bekommst du auch das neueste Update als Download angeboten:
    http://www.bmw.com/com/de/owne…e_update_landingpage.html

    Danke! Genau das habe ich ja gefunden. Wenn ich da meine FahrzeugID eintrage kommen vier Updates zum Download (siehe Anlage)...heißt das automatisch, dass UPD01006 neuer ist die SW in meinem 14 Tage alten Fahrzeug?

  • Na dann versuche ich mal das Update 1006 via USB heute. Da steht in der Information genau etwas zu meinem Problem. Ich hoffe das Update verläuft gut. :S Ich werde dann berichten!


    Danke und Gruß
    Krivo