Ich wurde wegen meines 1ers vom BMW Händler angeschrieben, da der Wagen ein Problem mit den Rückleuchten haben soll. Lt. KBA gibt es einen Rückruf mit folgender Begründung:
"Ölverunreinigungen an den Befestigungsschrauben der Heckleuchten können zu Rissen im Leuchtengehäuse und in der Folge zum Lösen der Heckleuchten führen"
Daraufhin habe ich meine Freundlichen mal angerufen und gefragt was jetzt passieren soll, da eine Besuch bei ihm einen kleinen Umweg von ca 160 km bedeuten würde. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Rückleuchten getauscht werden müssen und das das jeder BMW Händler machen könne. Also meinen "eigentlichen" Händler in der Nähe angefunkt und einen Termin zum Austausch der Rückleuchten abgesprochen. Kurze Zeit später wurde der Termin seitens meines Händlers jedoch wieder abgesagt. Auf Nachfrage habe ich den als Anlage beigefügten Auszug bekommen. Irgendwann wird mein 1er zur Rückleuchtenbegutachtung/Rückleuchtentausch gebeten.
Demnach hat also nicht nur der F20 ein Problem mit den Rückleuchten, sondern auch noch viele andere Modelle von BMW. Hat jemand deswegen schon Probleme gehabt bzw. wurde von BMW oder vom Händler kontaktiert?
LG
Lakritz_HH