Hallo zusammen,
ich spiele momentan mit dem Gedanken vom Z4 E89 auf einen 428i Gran Coupe umzusteigen. In meinem E89 habe ich aufgrund miserabler Soundanlage einen ziemlich aufwendigen Umbau hinter mir (Lautsprecher Frontsystem + Mosconi D2 100.4dsp + Monoendstufe mit Sub im Kofferraum).
Im neuen Auto wollte ich mir so einen Aufwand eigentlich sparen, habe jetzt auch vor Ort mal in das HK System reingehört und muss sagen ich bin enttäuscht - es war kein ausgiebiges Probehören, jedoch befürchte ich, dass ich damit nicht zufrieden sein werde.
Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich am geschicktesten an die Sache gehe. In erster Linie höre ich basslastige Musik, dementsprechend ist mir der Bass im Auto auch wichtig. Wenn möglich sollte der Aufwand sich in Grenzen halten, eventuell ist auch die vorhandene Mosconi Endstufe nutzbar?
Wie würdet Ihr bei einem Kauf nun vorgehen?
a)Auto mit HiFi System kaufen und komplett umbauen? Sprich erneut neues LS Frontsystem, neue Subs unter den Sitzen so wie eine neue Endstufe? Eventuell hierfür die Mosconi D2 nutzen ?
b)Auto mit HK System kaufen, reicht hier eventuell der Tausch der Subs unter den Sitzen an der HK Endstufe? Oder neue Subs in Verbindung einer weiteren Endstufe hierfür?
c)Auto mit HK System kaufen, einen zusätzlichen Subwoofer in den Kofferraum an eine zusätzliche Endstufe bzw an die Vorhandene Monoendstufe !?
Weitere Ideen / Vorschläge natürlich gerne gesehen ! Das Thema Sound pimpen im F30 habe ich bisher zu 70 Seiten gelesen, werde da natürlich auch noch dran bleiben
Viele Grüße
Christian