Fahrwerk vielfahrer MPaket

• Xray

Das Auto ist die zweitteuerste Anschaffung im Leben der allermeisten Menschen nach dem Haus/der Wohnung. Ein sehr teurer Gegenstand den man über Jahre hinweg täglich benutzt. da gibt es bei so wichtigen Fragen wie dem richtigen Fahrwerk nun einmal keine Alternative zur Probefahrt. Genau wie bei der Motorisierung. Deswegen sind wir alle etwas über die späte Erkenntnis des Threaderstellers verwundert.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Xray

Das Auto ist die zweitteuerste Anschaffung im Leben der allermeisten Menschen nach dem Haus/der Wohnung. Ein sehr teurer Gegenstand den man über Jahre hinweg täglich benutzt. da gibt es bei so wichtigen Fragen wie dem richtigen Fahrwerk nun einmal keine Alternative zur Probefahrt. Genau wie bei der Motorisierung. Deswegen sind wir alle etwas über die späte Erkenntnis des Threaderstellers verwundert.

Grüße
    Sven

Verwundert war ich selbst eigentlich nur darüber, dass es nahe meines Wohnorts keinen BMW Händler gibt, der einen 3er mit M-Fahrwerk kurzfristig für eine Probefahrt zur Verfügung hatte. Gefahren bin ich also nur einen 320 in Modern Line mit Serienfahrwerk und jetzt, nach Euren Antworten, einen 320 mit M-Fahrwerk. Nur dafür musste ich ca. 70km zum Händler fahren und 4 Stunden Zeit verwenden. Auch wenn jetzt einige jetzt natürlich wieder mit den Ohren schlackern, habe ich den 330 Motor noch nichtmal ausprobiert und ihn einfach so bestellt. Wenn es die Firma erlaubt, dann geht es halt. Privat würde ich mir nie ein Auto für 50k€+ kaufen, geschäftlich geht es. Ich werde den Wagen dann auch nur 2-3 Jahre fahren und nicht jahrzehntelang. Deswegen ist man vielleicht auch nachlässiger was die Konfiguration und das mehrfache Probefahren und Vergleichen angeht. Noch zwei Punkte: Das Interesse an diesem Thema scheint nicht nur von meiner Seite gegeben zu sein, was auch durch die vielen Beiträge belegt wird. Und wozu sind denn Foren wie dieses da? Eben: Zum Beantworten und Diskutieren von Fragen wie dieser. (nur meine 2-Cents zu den Leuten, die hier gleich meckern oder mit irgendwelchen halbgaren Lebensweisheiten um die Ecke kommen)

• Wenn man sich die Meckerthreads in vielen Foren über fehlende oder falsch gewählte Ausstattungen anschaut ist die Lebensweisheit nicht halbgar sondern beweist sich immer wieder aufs neue.

Natürlich ist ein Diskussionsforum zum diskutieren da. Was aber eben nicht diskutiert werden kann sind subjektive Empfindungen. Gerade beim Fahrwerk geht die Meinung bei identischer Technik immer meilenweit auseinander. Für den einen ist das Fahrwerk XY eben viel zu hart, für den nächsten genau richtig, der dritte findet es wieder zu weich (was in diesem Thread auch durchaus rausgekommen ist).

Gemeckert hat hier im übrigen keiner, lediglich wurde ganz am Anfang drauf hingewiesen das nur eine Probefahrt das Problem lösen kann, dann wird zwei Seiten diskutiert und als Fazit musste eben die Probefahrt ran. Wenn du einen Kommentar dazu schon als meckern ansiehst und dann mit so abwertenden Sprüchen wie "halbgare Lebensweisheiten" um die Ecke kommst überlegt man sich in Zukunft zweimal dir durch eine Antwort weiterzuhelfen.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• @ SR: danke für deine Antwort! sehe das eigentlich genauso...

sollte auch kein Meckern von mir sein...oder ähnliches...sorry, falls das so rüber gekommen ist...es heist ja auch schließlich das freundliche Forum in der Überschrift...

nairone...wollte nur sagen, dass ich deine Situation auch gut nachvollziehen kann...da ich auch durch meinen beruf etc. kaum Zeit habe für Probefahrten...und auch aus einer Gegend komme, wo die BMW Händler Mangelware sind...habe auch bei dem BMW Händler in meiner Nähe ca 20Km entfernt...nur ein Auto mit Grundpaket fahren können...und musste für die M-Paket Probefahrt ca. 100Km fahren...

genauso das Argument mit Dienstfahrzeugen, habe auch schon einige gefahren (jährlich wechselnd)...und wollte halt meine Erfahrung und Meinung hier teilen...sonst nichts...

falls das anders rüber kam...entschuldige ich mich wie gesagt nochmal bei allen...

BMW - Drive for Life

"Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

• Hier kann jeder, seine geistigen Ergüsse an den Mann bringen,
    ob nun medium, oder gut durch :D
    wenn hier einer nen Thread eröffnet, zu welchem Thema auch immer,
    heisst das auch, das Risiko eingehen das ihm die Antworten vieleicht nicht passen :D
    Also immer locker durch die Hose atmen ;)

• Jungs und Mädels, ich hab Euch alle lieb! Durch Eure Antworten bin ich doch erst darauf gekommen, Probe zu fahren. Will und wollte hier niemandem an's Bein pinkeln. Macht Euch nen schönen Abend und genießt die Sonne!