Fahrwerk vielfahrer MPaket

• Ich habe das adaptive M-Fahrwerk.Da ich überwiegend im Comfort Modus fahre,vermisse ich die Möglichkeit,den Comfort Modus so konfigurieren zu können,dass ich die härtere Einstellung habe.
    Im Comfort Modus ist mir das ehrlich gesagt schon einen Tacken zu weich.

Hmmm und warum wechselst Du den Modus nicht?
    Nur zur Info fuer mich, ohne Deine Gewohnheiten in Frage zu stellen. :bye:

• Da ich das adaptive M-Fahrwerk im F30 nicht habe,
    beim F10 kann ich im Sportmodus das Fahrwerk auf weich oder hart
    Konfigurieren, genauso das Schaltverhalten kann ich auf normal
    oder sportlich einstellen; geht das im F30 nicht?

• Hi,

keine Frage, nimm das M-Fahrwerk. Es ist sehr komfortabel.

MFG

• Da ich das adaptive M-Fahrwerk im F30 nicht habe,
    beim F10 kann ich im Sportmodus das Fahrwerk auf weich oder hart
    Konfigurieren, genauso das Schaltverhalten kann ich auf normal
    oder sportlich einstellen; geht das im F30 nicht?

Ja, das geht im F30 auch. Man kann den Sport Modi so konfigurieren, dass bsp nur das Fahrwerk härter wird aber der Motor nicht im Sportmodi läuft.

Ich habe das adaptive M-Fahrwerk.Da ich überwiegend im Comfort Modus fahre,vermisse ich die Möglichkeit,den Comfort Modus so konfigurieren zu können,dass ich die härtere Einstellung habe.

Einfach in den Sportmodi wechseln, und wie beschrieben nur das Fahrwerk auf Sport konfigurieren. Motor kannst du im Comfi Modus belassen.

• So, Probefahrt vereinbart mit M-Fahrwerk und 19" Rädern. Morgen darf ich dann mal fahren und werde mir mein eigenes Bild machen. Ein 5er wäre natürlich schön, bleibt mir jedoch leider verwehrt (Firmenregelung). Ich bin gespannt und werde Euch berichten, sobald ich gefahren bin. Vielen Dank übrigens für die klasse Antworten!

• Hmmm und warum wechselst Du den Modus nicht?
    Nur zur Info fuer mich, ohne Deine Gewohnheiten in Frage zu stellen. :bye:

Es ist eben diese leidige Gewohnheit wodurch mir im Sport Modus das Gaspedal zu nervös ist.Man muss da im Stadtverkehr viel feinfühliger Gas geben. :D

@ firewireman

Ich kenne die Möglichkeit des Konfigurieren vom Sport Modus.Da ich den aber auch ab und an nutze wie er ist,möchte ich das nicht machen. ;)

• also ich kann dir sagen dass du ruhig das m-fw nehmen kannst... die meisten hier (und auch ich) die sportliche fahrwerke mögen,
    bauen das m-fw um - warum? weil es zu weich ist ;)
    (und wenigstens 1cm tiefer als serie ist optisch auch viel schöner ;))

• also ich kann dir sagen dass du ruhig das m-fw nehmen kannst... die meisten hier (und auch ich) die sportliche fahrwerke mögen,
    bauen das m-fw um - warum? weil es zu weich ist ;)
    (und wenigstens 1cm tiefer als serie ist optisch auch viel schöner ;))

Das ist genau meine Denkweise! :thumbup: