Bei Z-Performance gibt es sowohl gegossene als auch geschmiedete Felgen
Alle älteren Varianten sind gegossen und auch relativ schwer. Die sind auch relativ günstig im Vergleich zu den neuen "Forged" Varianten.
Bei Z-Performance gibt es sowohl gegossene als auch geschmiedete Felgen
Alle älteren Varianten sind gegossen und auch relativ schwer. Die sind auch relativ günstig im Vergleich zu den neuen "Forged" Varianten.
Die Competition Felgen wiegen in 9,5“ Breite rund 11,4kg.
CP Felgen in 9.5"? Das wäre mir neu
Danke für die Aufklärung werde ich beim nächsten Satz Felgen mal beachten.
Ich hatte auf meinem Golf 7 GTI nen Satz Z Performance gehabt (keine billig Marke) da hat eine 8,5 19 Zoll auch 12kg gewogen. Daher dachte ich bei so einer günstigen Felge musste halt Abstriche machen.
Es geht um den Fertigungsprozess der Felge. Die alten ZP-Felgen sind auch nur Gussfelgen (einfachstes/günstigstes Verfahren) und daher deutlich schwerer als sogenannte Schmiedefelgen (aufwendigeres/teureres Verfahren). Dann gibt es noch Unterschiede in der Qualität vom Aluminium, das für die Fertigung verwendet wird. Das alles bestimmt letztendlich über den Gewichts- sowie Preisunterschied.
Bei Z-Performance gibt es sowohl gegossene als auch geschmiedete Felgen
Alle älteren Varianten sind gegossen und auch relativ schwer. Die sind auch relativ günstig im Vergleich zu den neuen "Forged" Varianten.
Ja meine Z Performance waren die ZP6.1 es war eine einteilige Silber lackierte Felge
CP Felgen in 9.5"? Das wäre mir neu
Es geht um den Fertigungsprozess der Felge. Die alten ZP-Felgen sind auch nur Gussfelgen (einfachstes/günstigstes Verfahren) und daher deutlich schwerer als sogenannte Schmiedefelgen (aufwendigeres/teureres Verfahren). Dann gibt es noch Unterschiede in der Qualität vom Aluminium, dass für die Fertigung verwendet wird. Das alles bestimmt nebst den Einkaufskonditionen letztendlich über den Gewichts- sowie Preisunterschied.
Daher muss ich wohl noch sparen für meine Wunsch- Traumfelgen FF1 Flow Forged Yido Peformance
Die YP-FF1 ist eine sehr schöne (und leichte) Felge. Das wäre eine gute Wahl in meinen Augen
Ja meine Z Performance waren die ZP6.1 es war eine einteilige Silber lackierte Felge Daher muss ich wohl noch sparen für meine Wunsch- Traumfelgen FF1 Flow Forged Yido Peformance
Ich habe die ZP6 in 19" auf meinem E90 gefahren und die Masse hat man schon gemerkt.
Im Vergleich zu den 18" Winterrädern haben die ganz schön die VA poltern lassen. Das war alles andere als angenehm
ja so fühlen sich die MAM B2 auch an finde ich aber nicht so schlimm die Felgen sind absolut in Ordnung.
CP Felgen in 9.5"? Das wäre mir neu
Mea culpa, sind 9“ VA und 10“ HA, ich hatte jeweils 0,5 mehr im Kopf. Kann aber auch sein dass viele die FI-R etwas breiter fahren und ich daher die falschen Werte hatte.
Die 666M sind für Schmiedefelgen aber leider auch relativ schwer
Joa, da geb ich dir Recht. Die 666M sind zwar keine Leichtgewichte, aber auch nicht unbedingt schwer. Aftermarket gibts aber deutlich schönere und natürlich leichtere Felgen.
Hat jemand mit der MAM B2 schon mal wirklich nachgemessen welche Spurplatten am besten mit der ET35 passen(nicht nur angenommen und geschätzt) ? Dann muss ich in zwei Wochen nicht extra 2x die Felgen rauf und runter bauen
Berechnet - VA 10mm je Seite und HA 12mm je Seite
Ansonsten bleibt dir nur es selber zu probieren...