Blendung durch Sonnenblende

• Ich bin zwar heute mit dem F11 meines Schwiegervaters unterwegs(der steht halt viel zuhause und ein Auto muß ja gefahren werden, sonst kann es kaputt gehen), aber dabei ist mir etwas aufgefallen, was vielleicht bei F31 genauso ist. Heute morgen(Ca. 6:30) war es bei uns noch sehr sonnig als ich zur Arbeit gefahren bin. D.h. die sonne stand sehr tief und so habe ich die Sonnenblende runtergeklappt. Aber halt nicht ganz, damit die Blende auch wirklich die Sonne verdeckt. Plötzlich dachte ich, hm, wo kommt denn auf einmal die andere Sonne her? Dann merkte ich, dass da keine zweite Sonne war, sondern das Schminklicht, was normal von der Sonnenblende verdeckt wird, hell leuchtete und mich fast genauso blendete, wie die Sonne selbst, wenn die Blende oben war. Drückte ich die blende richtig nach vorne, ging das Licht natürlich aus, nur dann ha mich wieder die Sonne geblendet, weil die ja noch so tief stand.

Jetzt weiß ich nicht, ob das beim F31 genauso ist, werde aber heute abend gleich mal schauen. Oder hat das von euch schonmal jemand bemerkt?

Beim F11 finde ich diese Konstruktion jedenfalls sowas von daneben, ich frag mich wirklich, was die Entwickler sich dabei gedacht haben.

Geblendete Grüße

André

F31 320dA Sportline

Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas

• Hm, hat der F11 eventuell gar keine Blende vor dem Spiegel? Oder war die einfach zurückgeschoben und mir ist es nicht aufgefallen. Konnte ja nicht solange schauen, da ich auf der BAB unterwegs war. Werde ich später nachschauen. DANKE schonmal!

F31 320dA Sportline

• Verdammt dann hab ich den heute morgen echt übersehen. :wall: Naja, Sonnenblendung plus Lampenblendung plus Rushhour auf der Autobahn, da bin ich echt nicht drauf gekommen. Dann werde ich die nachher gleich mal schließen!

F31 320dA Sportline