M2 Competition Bremse auf dem M4???

  • BTW. 17 Kilo mehr an ungefederten Massen sind jetzt auch kein Vorteil. Sie sieht jedenfalls brachial aus, nur Leute die am Limit fahren werden die Vorteile nutzen können, und jene die im Winter auch 19 Zoll fahren...

  • War ja dei Idee vom Tuner. Nun ist sie leider nicht verfügbar im Moment. Wäre aber mit CHF 3'600 doch recht günstig wie ich finde. Und auf die 17 kg kommt es beim Cabrio auch nicht mehr drauf an. Aber dafür wären ja dann 550 ps am start, das sollte das gewicht wett machen ;)


    Welche Belege, Flüssigkeit und Stahlflexleitungen könnt ihr den empfehlen? Stahlflexleitungen könnten dann ja weiterverwendet werden, wenn ich doch noch die Competition Bremse verwenden möchte oder? Bin technisch nicht so der Hirsch, sorry

  • Sollte diese Fragen nicht dein Tuner beantworten können? :D


    550PS sind ja eig ne normale Stage 2 und da reicht die Serien M-Bremse völlig... Würde diese so belassen und wenn dann noch auf folgende Komponente wechseln:
    - Evolity Stahlflexleitungen
    - Ferodo Superformular Racing Bremsflüssigkeit
    - Ferodo DS Performance Beläge

  • Du weisst doch wie das ist, der Tuner will immer das Verkaufen was er im Angebot hat, und da ist es doch legitim eine Zweit oder sogar Drittmeinung einzuholen oder?
    Es geht ja doch um einiges an Geld.


    Ja wäre ein Stage 2 tuning

  • Zitat

    Als allgemeingültige Regel gilt: Je geringer die Masse der ungefederten Bauteile ist, umso besser sind die Fahreigenschaften eines Fahrzeuges.

    wenn es wirklich 17kg sind, überleg es dir nochmal... Deine Serienbremse ist völlig ausreichend.


    Klick mich

  • Du weisst doch wie das ist, der Tuner will immer das Verkaufen was er im Angebot hat, und da ist es doch legitim eine Zweit oder sogar Drittmeinung einzuholen oder?
    Es geht ja doch um einiges an Geld.


    Ja wäre ein Stage 2 tuning

    Ging mehr um deine Frage bezüglich Komptabilität, die dir eigentlich dein Tuner vollends beantworten müsste, da er dir die Bremse ja angeboten hat. Ansonsten geb ich dir Recht - ich würde nie etwas kaufen ohne Vergleich von Erfahrungen oder Meinungen anderer zu diesem Produkt.


    Es gibt nur sehr wenige Tuner, denen ich mein Vertrauen schenken würde. Beim N55 wie auch beim S55 würde ich persönlich sowieso nur MHD flashen. Die für die Stages notwendigen Komponenten sind weitgehendst bekannt und daher schnell gefunden, wenn man ein Bisschen recherchiert in diversen Foren.

  • Das Problem ist am schluss, dass ich aus der Schweiz bin, hier ist alles nicht so einfach mit eintragen etc. Da braucht man zu allem Papiere. Sogar für Stahlflexbremsleitungen.


    Mein Tuner hat gesagt man kann die Comp. Bremse einfach montieren und wenn jemand fragt, sind es ja original BMW teile. Aber wenn ein Unfall passiert, ist es genau das erste was die Versicherung findet um nicht zahlen zu müssen. ob jetzt die bremse einen Einfluss auf den Unfall hat oder nicht ist egal.