Update auf id6 (Kacheloptik)

  • hallo atzebmw


    Es gibt da einmal den Modus einfacher BC und den Reise BC

  • hallo atzebmw


    Es gibt da einmal den Modus einfacher BC und den Reise BC

    Ja, aber das ist in beiden Fällen bei mir der Reise-Bordcomputer.
    Nur 1 mal in der Version mit Durchschnittsverbrauch und Geschwindigkeit und 1 mal Durchschnittsverbrauch, Geschwindigkeit, Restreichweite und Fahrzeit.
    Also das Wort "einfach" bezieht sich dabei nur auf die Ansicht.

  • Guten Abend,


    ich fahre einen BMW 4er BJ. 10/2016 mit Navi Business, kann ich da auch auf Kacheloptik updaten bzw. Codieren?
    Ich bin vor ner Woche einen F20 lci mit Navi Business und Kacheloptik gefahren (Leihwagen) und das hat schon was hergemacht.


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Neckar-Odenwald
    Marco

  • Nein, da geht’s leider nicht. Du hast noch das alte Entrynav.


    Mit NAVI Business ist die entspr. Hardware Entrynav2 erst ab 7/2017 vorhanden, das ist aber dann ohnehin gleich mit ID6.

  • Nein, da geht’s leider nicht. Du hast noch das alte Entrynav.


    Mit NAVI Business ist die entspr. Hardware Entrynav2 erst ab 7/2017 vorhanden, das ist aber dann ohnehin gleich mit ID6.

    okay vielen Dank!


    Ist echt schade..

  • Kann man in etwa zeitlich sagen ab wann ID5 und wann ID6 verbaut wurde? Interessiere mich zur Zeit für 2 340ix F34 (bisher noch nicht live gesehen, nur die Bilder aus Autoscout), der eine hat Jg. 4/2017 und laut Bildern wird das ID5 sein vermute ich? http://www.treffbilder.de/imag…/u340i_f34_4_2017ims0.png


    Der andere hat Jg. 12/2017, könnte das schon ID6 sein? http://www.treffbilder.de/imag…c340i_f34_12_2017cae0.png


    Kann man anhand der Fahrgestellnr. rausfinden welches NBT EVO verbaut ist?


    Danke für Infos.


    Gruss Gonzo

  • @Gonzo328i
    Anhand der VIN rausfinden kann man es auch nicht besser als mit dem Baudatum.


    07/2016 kam ID5 und 07/2017 kam ID6.
    ID6 kann man aber mit einem I-Stufen Update auch bei Geräten ab 11/2016 aktivieren. Spätestens ab da wurde das evo2 verbaut.

  • Hallo Piwi


    07/2016 kam ID5 und 07/2017 kam ID6.

    Ok, dann könnte es passen das der mit Jg. 12/2017 schon ID6 hat. Wenn ich die Fahrgestellnr. hab kann ich dann das Baudatum nachschauen, dann sollte es klar sein.


    ID6 kann man aber mit einem I-Stufen Update auch bei Geräten ab 11/2016 aktivieren. Spätestens ab da wurde das evo2 verbaut.

    Die Hardware ist dann also ab 11/2016 identisch, also immer Evo2 (was glaube ich mehr RAM hat), einfach ab 07/2017 dann mit neuerer Software, also ID6?


    Gruss

  • Hallo Piwi


    Ok, dann könnte es passen das der mit Jg. 12/2017 schon ID6 hat. Wenn ich die Fahrgestellnr. hab kann ich dann das Baudatum nachschauen, dann sollte es klar sein.

    Die Hardware ist dann also ab 11/2016 identisch, also immer Evo2 (was glaube ich mehr RAM hat), einfach ab 07/2017 dann mit neuerer Software, also ID6?
    Gruss

    ja, mit der VIN kannst das Baudatum nachschauen.
    Die Bilder sind aber sehr eindeutig. Das eine ist ID5 und das andere sieht stark nach ID6 aus. Der sollte dann auch einen Touchscreen haben.


    Neuere Software und Codierung.
    Die Codierung ist immer notwendig, wenn es nicht dem Auslieferzustand entspricht.
    Selbst wenn du heute eine neue Headunit bekommst kann das ein evo2 sein und wird dir per Codierung auf ID4 gestellt, wenn es ein muss.


    Beim zweiten Wagen hast du auch ein digitales Cockpit wie es aussieht.


    Gibt es denn sonst größere Unterschiede in der Ausstattung?
    Die Optik vom Navi ist ja vermutlich nicht das Entscheidungskriterium schlechthin.


    Das Kartenmaterial ist nämlich immer dasselbe :D
    Und die Funktionen sind jetzt auch nicht wahnsinnig anders. Man hat ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr, aber nichts, was man nicht auch codieren könnte.

  • ja, mit der VIN kannst das Baudatum nachschauen. Die Bilder sind aber sehr eindeutig. Das eine ist ID5 und das andere sieht stark nach ID6 aus. Der sollte dann auch einen Touchscreen haben.

    Denke es auch.



    Ja, der 2. hat das digitale Cockpit, der erste nicht. Hier mal noch die Links zu den beiden Wagen: Klick (4/2017) , Klick (12/2017) .
    Im Prinzip beide ziemlich ähnlich ausgestattet, der estorilblaue hat halt Schiebedach dafür aber nicht das digitale cockpit, der schwarze hat kein Schiebedach aber eben dafür das digicockpit und eben ID6. Da der schwarze auch näher steht denke ich ist der Fall (jetzt) schon fast klar :D !


    Gruss