Hallo Leute!
Ich hab da ein Problem mit meiner elektrischen Hekckklappe...
Und zwar öffnet sie nicht immer. Meist tritt der Fehler auf, wenn mein Auto lange steht. Also in der Früh geht sie von 10 Versuchen vl 2 mal auf.
Kurze Fehlerbeschreibung:
Sie entriegelt, aber die Heckklappe geht nicht auf. Erst wenn ich sie ca. 1cm anhebe und wieder zu mache, öffnet sie bei erneuter Betätigung. Wenn ich sofort nach dem öffnen etwas mithelfe, geht sie auch auf.
Natürlich war ich schon in der Werkstatt und lt. Fehlerspeicher, war das Heckschloss defekt, welches bereits ausgetauscht wurde. Da der Fehler noch immer nicht weg war, wurde der Fehlerspeicher nochmals ausgelesen und da stand irgendein Taster oder so drin. Jedoch befindet sich dieser „Taster“ im Heckschloss und müsste demnach ja auch neu sein meinte die Werkstatt.
Ich hoffe dass sich diese Woche die Werkstatt meldet da sie die Heckklappen-Dämpfer neu justieren möchten. Anscheinend hatten sie noch nie solche Probleme mit einer Heckklappe und wirken auch etwas Ratlos...
Hat von euch vl jemand eine Idee was da noch sein kann? Es ist ziemlich nervig. Hab eine elektrische Heckklappe, muss aber tdm jeden Tag in den Dreck gfreifen
Danke schonmal
Liebe Grüße