Mir gingen die rostenden Bremsen auch gehörig gegen den Strich.
Ich hatte mit Ofenlack (1200°C) für Abhilfe gesorgt.
LG
Chris
Mir gingen die rostenden Bremsen auch gehörig gegen den Strich.
Ich hatte mit Ofenlack (1200°C) für Abhilfe gesorgt.
LG
Chris
So, kurzes Feedback zu meinen Rostigen Bremsen:
Nach Freigabe von München, war der Wagen von Gestern auf Heute beim Freundlichen.
Bin ja davon ausgegangen neue Scheiben zu bekommen.
Dem war leider nicht so. Doch nur die Zinkspray-Aktion.
War erst sehr enttäuscht!!!!
Aber........als ich mir das Ergebnis dann zu Hause nochmal in Ruhe mit der Taschenlampe angesehen habe war ich doch sehr sehr zufrieden und beeindruckt von dem Ergebnis!
Alles was man da so sieht, wirkt wie neu.
Saubere Arbeit. Freue mich wirklich sehr.
Mal sehen, wie lange es hält.
Mache die Tage mal ein Foto.
Warum sollten die auch neue Scheiben verbauen wenn man es auch so lösen kann?
Die Aktion dauert pro Achse keine 15 Minuten.
Keine Ahnung, mir egal.
Wurde jedenfalls bei einem hier im Forum so gemacht.
Auch in diesem Thread zu lesen. Habe aber keine Lust zu suchen.
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Und ich hätte gerne gesehen, wie dieser Rost in 7,5 min mit'ner Drahtbürste wegzubekommen sein soll.........
Gibt z.b. Bürstenaufsätze für die Flex
Hallo,
Also ich bin vor meinem F30 8 Jahre lang Golf V gefahren, nach rund 100.000km war da kein Rost zu sehen,
dann wurden die Bremsen rundum neu gemacht und auch bei den nächsten 100.000km ist nix passiert.
Eigentlich sehr schade was BMW hier in der Serie verbaut! Gerade auch, weil man tolle Felgen ab Werk bekommt
und sich dann nach kurzer Zeit über den Rost ärgern darf.
Nun betrifft es auch mich (siehe Fotos)
Ab zum Händler oder e keinen Sinn und selbst was machen?
Bremsscheibe wär nicht das Problem da sowieso jetzt dann die Performance Bremse kommt. Radnabe ist aber schon ein Thema ..
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Das ist alles ein Teil Da rostet nur die Bremsscheibe.
Nun betrifft es auch mich (siehe Fotos)
Ab zum Händler oder e keinen Sinn und selbst was machen?
Bremsscheibe wär nicht das Problem da sowieso jetzt dann die Performance Bremse kommt. Radnabe ist aber schon ein Thema ..
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Der Rost bei dir ist auf den Töpfen der Bremsscheibe. Die sind beim Wechsel auf die Performance Bremse dann logischerweise auch weg.
Was darunter liegt ist für dich interessant (die eigentliche Nabe). Die ist bei mir übelst verrostet. Hab BMW da schon mehrfach nacharbeiten lassen, und habs auch selber schon gründlichst versucht. Zwecklos.