Lieber Aluminiumspray nehmen, ist hitzebeständiger und sieht besser aus als Zinkspray, nämlich wie silber Lack.... (Habe mich hierzu gestern in einem anderen Forum eingelesen) Ich werde mir Aluspray aus dem Baumarkt besorgen und beim tausch auf die Sommerräder ordentlich drauf sprühen
rostige Bremscheiben
-
-
Hallo,
Also ich bin vor meinem F30 8 Jahre lang Golf V gefahren, nach rund 100.000km war da kein Rost zu sehen,
dann wurden die Bremsen rundum neu gemacht und auch bei den nächsten 100.000km ist nix passiert.
Eigentlich sehr schade was BMW hier in der Serie verbaut! Gerade auch, weil man tolle Felgen ab Werk bekommt
und sich dann nach kurzer Zeit über den Rost ärgern darf.VW ist das aber inzwischen auch nicht besser.
Der Golf 7 meiner Frau hat nun den ersten Winter und etwa 12tkm hinter sich gebracht und die Töpfe rosten ganz schön.
Hatte noch keine Zeit zum Freundlichen zu fahren, bin mal gespannt was das für ein Theater wird.. -
Ich meine die Bremsscheiben von ATE sind entsprechend beschichtet um das zu vermeiden!
Jegliche Art von Lackieren kann man sich da wohl sparen da die Bremsscheiben extremem Hitzeschwankungen unterliegen und ich nicht denke, dass das ein Lack dauerhaft mitmacht!
Grüße
Jochen -
Hochweriges Zinkspray bis 750 Grad hat damals an meinem E90 circa ein Jahr gehalten immer.
-
So ist es,
vorher anständig sauber machen mit Fächerscheibe oder Drahtaufsatz für Flex und anschließend mit gutem Zinkspray oder einer Art Auspufflack lackieren. Hab ich damals beim E90 immer gemacht als ich die Scheiben erneuert habe, hat gehalten bis diese am Ende waren (ca2Jahre). Wichtig ist meiner Meinung nach, mehrere dünne Schichten auftragen, dann hält es länger. Die Erfahrung habe ich früher an diversen Auspuffendtöpfen gemacht.Gruß Alex
-
Meine haben nach 3 Monaten (nach dem Winter) am LCI auch leicht angefangen. Nur die Töpfe und nur sehr leicht. BMW NL hat sofort auf Garantie alle 4 Töpfe lackiert. Kommt aber garantiert wieder hat der Meister gesagt. Jetzt lass ich es halt x mal bis zu 20tkm machen, danach kommt Hammerite drauf bis die Scheiben fertig sind, dann andere Hersteller.
5er hat zweiteilige Scheiben, da sind Töpfe aus Alu angenieter=> passiert nix