Ich hab letzten Herbst von 19" M442 auf die 20" M624 gewechselt.
Der Gewichtsunterschied war schon sehr groß und hätte ich so nicht vermutet.
19" mit Bridgestone Potenza RFT VA 25kg und HA 26,7kg.
20" mit Michelin PS4S nonRFT VA 20,9kg HA 21,2kg.
Ist also schon eine Hausnummer was man da pro Rad eingespart hat.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, das die 255er sehr sehr schmal bauen.
Viel Unterschied sieht man zwischen der VA und der HA nicht.
Die Reifen sind durch den Felgenschutz Trotzdem breiter als die Felge selbst und können daher auch problemlos auf die Seite gelegt werden.
Die Reifenflanke beim 225er ist überhaupt nicht gestreckt und ziemlich grade.
Die Reifenflanke beim 255er ist etwas, aber nicht viel gestreckt.
Hab mal ein paar Bilder angehängt, bei denen man das glaub ich ganz gut sehen kann.
Was den Komfort angeht war ich über die positive Änderung sehr überrascht.
Bin allerdings noch nicht durch irgendwelche Schlaglöcher oder ähnliches gefahren.
Möchte ich aber auch nicht unbedingt ausprobieren, da ich glaube das durch den geringen Querschnitt doch leichter was passieren kann.
Bei "normalen" Straßenverhältnissen", also Unebenheiten, Kopfsteinpflaster, Querfugen, etc., bin ich aber wirklich zufrieden.
Grüße,
Reinhard