Hi Zusammen,
Nun ich war schon länger auf der Suche nach einer Dashcam für meinen M4. Die Originalen von BMW haben mich nicht so angesprochen, daher habe ich mich mal auf dem Markt umgeschaut.
Dabei wollte ich sicherstellen das man die Dashcam sowenig wie möglich sehen kann, und ja, ich bin fündig geworden.
Ich habe die Dashcam zwar aus China, aber von diesem Verkäufer habe ich bereits schonmal eine Dashcam gekauft und bin durchaus zufrieden damit.
Nun folgen die Infos:
WhatsApp Image 2019-01-14 at 23.02.08.jpeg
Link: https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dLJw1QZ
- Hersteller: Novatek
- Produkt: Dashcam 96655 for BMW F Serie (Wifi Support)
- Auflösung: 1920x1080
- Ansichtswinkel: 170°
- Schnittstellen: Micro SD/TF,Wi-Fi
- Maximaler Externer Speicher: 32 GB
Nun, die originale Blende hinter dem Rückspiegel ist zweigeteilt, diese kann man recht einfach wegnehmen:
Ebenfalls ist natürlich die Dashcam zweiteilbar, diese ist auch Plug & Play zu montieren:
WhatsApp Image 2019-01-14 at 22.56.20.jpegWhatsApp Image 2019-01-14 at 23.02.08(1).jpegWhatsApp Image 2019-01-14 at 22.46.27.jpeg
Die Verkabelung ist eigentlich Easy, aber eben, nur eigentlich. Leider bin ich soweit noch nicht gekommen! Die Kabel des Herstellers sind leider nicht für den F30, F80 genung lang, da sich der Sicherungskasten im Kofferaum befindet.
Dieser Part kommt heute Abend hoffentlich dran, da ich die Kabel verlängern muss, was aber auch keine Sache ist, mir fehlten nur die richtigen Adapter.
Zu dieser Dashcam muss man noch sagen, sie ist sehr Dezent und eigentlich kaum wahrnehmbar, fast schon OEM und auch die Kabel für Strom, Dauerstrom und Masse sind gut überlegt, die ersten beiden müssen im Sicherungskasten eingepinnt werden. Ein Strommesser ist hier dringend zu empfehlen!
Mehr Bilder und das Review kommen noch!!