F30 trotzt dem Abwärtstrend

• :gp:

Geb ich Andi vollkommen Recht!

Ich weiß auch nicht was du da immer rauslesen willst...

Vom damals neuen A4 z.B. wurden im Jahr 2008 - als die ersten Kinderkrankheiten beseitigt wurden - fast 100Tsd Fahrzeuge in Deutschland zugelassen - 2ter Platz!

http://www.focus.de/auto/neuhe…-schlagen_aid_362095.html

Da kam gerade der E90 LCI, wenn ich mich recht erinnere.
    Das A4 Facelift kam jedoch auch schon 2011 glaube ich!

Will sagen, der direkte Vergleich hinkt einfach enorm! ^^

• Durch die abweichenden Modellzyklen, wird der Vergleich immer nicht ganz sauber sein, was mit Sicherheit auch ein Teil Berechnung sein wird.

Bezüglich des F3x seh ich jetzt täglich auch einen Touring und ansonsten werden es jetzt zunehmend wirklich mehr, die man sieht.

Weiß ist inzwischen auch gut vertreten, aber mehr mit Sportline, statt M.

Göran

• Ist wirklich Geschmacksache. Sportline ist halt etwas schlichter als das M-Paket, doch wenn ich das gewollt hätte ich auch ne andere Farbe nehmen können, denn mir gefällt das M-Paket an einem Weißen besonders gut.

Göran

• Ursprünglich hatte ich mich für die Luxury Line interessiert, da mir die an der Fahrzeugfront zu beiden Seiten geführten Doppel-Chrom-Streifen sehr gefallen haben. Auch die eleganten Felgen sehen spitze aus. Doch das Packet passt aus meiner Sicht eher an ein dunkles Fahrzeug und ich wollte mal etwas anderes als ein schwarzes (bzw. dunkles) Auto fahren. Zudem ist die "bernsteinfarbene" Stoffauswahl "Move" eher zum Weglaufen und ich wollte kein Leder. Das M-Packet wäre nur etwas für die wirklich starken Motorisierungen (kann man freilich auch anders sehen).

Letztlich bin ich bei der Sport-Line hängengeblieben. Zum einen waren die Sportsitze im Lieferumfang enthalten, zum anderen hat mir der schwarze Akzentstreifen am weißen Heck sowie die roten Ziernähte an den Sitzen und die korallrote Zierleiste auf schwarzem Grund gefallen. Nicht zu vergessen die feine Skalierung der Armaturen. Alles in allem ein sehr stimmiges Outfit für einen F31. Mittlerweile musste ich feststellen, dass das Sport Line Packet mit zu den Beliebtesten Line's in der Baureihe gehört, die bestellt werden.

Unabhängig davon, sieht natürlich das M-Packet auch klasse aus, wobei es mir an der Limousine besser gefällt...aber wie alles - reine Geschmackssache. Die aktuelle Modern-Line mit dem "neuen", dunklem oberen und unten hellem Armaturenträger (als Kontrast) sieht ebenfalls klasse aus, die "alte" Version mit durchgängig hellem Träger war wohl mehr etwas für den südeuropäischen Geschmack?