F30 trotzt dem Abwärtstrend

• Aber, um nochmal auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen: Wo fahren denn alle die neu zugelassenen F30 nur herum? 16Tsd. Stück waren es allein von Jan-März diesen Jahres. Ich sehe den F30 wirklich nur sehr selten und komme mir immer noch wie ein Exot vor, wenn ich irgendwo mit meinem Luxury Liner vorfahre 8)

Na bei den Händlern -als Vorführer ;)

• Genau, das wird es sein, inklusive der Mitarbeiterfahrzeuge. Wenn ich allein an den Fuhrpark bei meinem BMW-Händler denke, was der an F30 da stehen hat. Mein eigener war schließlich auch ein JW ;)

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

• Ist euch schon mal aufgefallen, wenn ein Modellwechsel
    stattgefunden hat sieht man ohne Ende das Vorgängermodell
    auf der Strasse.
    Hier bei uns fahren e90, wie Sand am Meer :)
    Bei meinem :) stehen die, da könntest du mit erschlagen werden ;)

• Ist euch schon mal aufgefallen, wenn ein Modellwechsel
    stattgefunden hat sieht man ohne Ende das Vorgängermodell
    auf der Strasse.
    Hier bei uns fahren e90, wie Sand am Meer :)
    Bei meinem :) stehen die, da könntest du mit erschlagen werden ;)

Das stimmt, aber bei uns fahren nur sehr viele von den VFL, LCI eher weniger...

Wie ist es bei euch?

• Wo fahren denn alle die neu zugelassenen F30 nur herum?

Bei uns in München? ;)

Ich seh hier schon seit Anfang 2012 haufenweise. Aber das ist hier normal...
    Ein 3er GT steht hier schon seit Ende Februar in der Nachbarschaft - mittlerweile im näheren Umkreis 3 Stück. (Und ich find sie live noch hässlicher als auf den Fotos... ^^ )

In München sind (neue) BMWs einfach nix ungewöhnliches. Vor allem fahren hier schon immer genügend von den neuen Modellen rum, bevor man sie woanders auch nur beim Händler sieht!

• Auch im April führt der F30/31 die Mittelklasse-Neuzulassungen wieder an, nur der Passat liegt vor ihm, die Premiumrivalen C-Klasse und A4 liegen abgeschlagen dahinter.

Insgesamt waren es in diesem Jahr bereits über 22Tsd. neue F30/31, wobei der gewerbliche Anteil nach wie vor mit 77% sehr hoch ist. Beim Passat ist er mit 90% allerdings noch höher, da dieser wohl auch viel als Mietwagen und Taxi genutzt wird. Die C-Klasse wird übrigens deutlich weniger gewerblich genutzt (68%), der A4 (86%) dagegen deutlich mehr als der F30.

Quelle: http://www.kba.de/cln_031/nn_1….pdf/fz11_2013_04_pdf.pdf

Immerhin, mir begegnet inzwischen praktisch täglich ein F30/31, er gehört mittlerweile doch häufiger zum Straßenbild. ^^ Wobei in Bayern eindeutig mehr F30 herumfahren als hier im Raum Stuttgart.

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

• Klar das C-Klassen einen geringeren Firmenwagen-Anteil haben - welcher Rentner arbeitet auch? :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wartet mal ab, wenn Ingolstadt und Stuttgart ihre neuen Modelle
    präsentieren, im Moment ist der 3er das neueste Modell auf dem Markt
    im Bereich Premium Mittelklasse!