F30 trotzt dem Abwärtstrend

• Der F30 schlägt bei den Neuzulassungen die Konkurrenz aus dem Feld.

Während VW und Daimler mit Rückgängen zu kämpfen haben, fährt der F30 allen anderen davon (der A4 taucht unter den Top 3 gar nicht erst auf). Kein Wunder, oder?

Audi, wer fährt schon aui wenn man BMW kennt :?:

Ne Spaß beiseite. Mein Schwager ist "Starverkäufer" bei Audi, der versucht seit Jahren mir einen Audi zu verkaufen und alle zwei Jahre, wenn ich einen neuen bekomme gibt's Stress in der Familie.

Trotzdem, schlecht sind die heutzutage alle nicht.
    Ich war im Febr2013 in St. Margarethen/Austria zum Audi Winterfahrtraining ( gewonnen über AMS-Zeitung)! Das war supergeil einmal einen RS4 und RS5 zu fahren. :):):)

• Audi, wer fährt schon aui wenn man BMW kennt :?:

Ne Spaß beiseite. Mein Schwager ist "Starverkäufer" bei Audi, der versucht seit Jahren mir einen Audi zu verkaufen und alle zwei Jahre, wenn ich einen neuen bekomme gibt's Stress in der Familie.

Trotzdem, schlecht sind die heutzutage alle nicht.
    Ich war im Febr2013 in St. Margarethen/Austria zum Audi Winterfahrtraining ( gewonnen über AMS-Zeitung)! Das war supergeil einmal einen RS4 und RS5 zu fahren. :) :) :)

Der BMW hat das was der Audi nicht hat, genau anders rum.

Bei BMW merkt man definitiv, dass die Leute mehr gucken, da BMW auch bulliger, protziger und auch etwas agressiver rüber kommt.

Audi ist dazu eben halt ein normales Auto, aber von Innenraum ist der Audi gerade von der Instrumententafel und Mittelkonsole mit den vielen Tasten und Knöpfen schöner, aber der BMW ist eben doch besser auch durch seine gute Leistung. Wobei der neue 3.0 TDI bei Audi mit den 313PS auch sehr schön ist, mit einem Lautsprecher in der Auspuffanlage.

• Dem - w i d e r s p r e c h e - ich! :dd: Der 3er Touring ist lange kein klassisches Vetreterauto mehr. Diese Rolle hat der VW Passat, Ford Mondeo Tunier und Opel Insignia übernommen. Wobei der Passat nicht das Gesicht in der Menge ist, sondern die Menge selbst.

Kann nur für mich sprechen: bin weder Vetreter, noch Klinkenputzer, noch muss und will ich auf einen 5er sparen etc.
    i love 3er Touring, warum? weil er mir gefällt und einfach geil ist. :verbeugen:

Schön das meine Provokation einen Liebhaber gefunden hat :D
    Kann dir aber sagen, an meiner so provozierend aufgemachten Darstellung
    ist leider/ oder auch nicht, was wahres dran!
    Der 3er ist im Dienstwagensegment eine feste Grösse, zwar hinter dem Passat,
    aber er wird dort gern geordert!

• der neue F30 und der F10 sehen aber auch fast genau so aus wie das bei Audi mit ihrem Einheitsbrei

Da sie beide vor meiner Tür stehen/standen, definitiv nicht!!
    Das Einzige was die beiden gemeinsam haben ist das Lampendesign der
    Rückleuchten.

• Da sie beide vor meiner Tür stehen/standen, definitiv nicht!!
    Das Einzige was die beiden gemeinsam haben ist das Lampendesign der
    Rückleuchten.

Dito!

Mir gefällt der 3er einfach besser. Gerade der F30 ist als Limo deutlich homogener und gelungener. Auch innen spricht mich der 3er mit dem ausgestelltem Info-Display deutlich mehr an. Der 5er ist schon eine ganz schöne Wuchtbrumme. Audi war und ist für mich seit jeher ein No-Go.

P.S. an Ownshadow
    hab Deine Provo schon verstanden :sarc:
    Freilich wird auch der F30/31 von Firmen geleast, aber nicht mehr so in der Masse, eher der 5er und 7er...

• Dienstwagen spielen bei dem oben erwähnten Zuwachs an Neuzulassungen laut AMS (9/2013) eher eine geringere Rolle, denn das Plus bei den Privatzulassungen des F30/31 betrug gegenüber dem Vorjahresmonat glatte 43%! Allerdings ist der Anteil an gewerblichen Neuzulassungen beim 3er nach wie vor sehr hoch, nämlich 72,5%, was erstaunlich ist, denn im Taxigewerbe spielt der 3er ja praktisch keine Rolle. ;)

Der Dieselanteil beträgt übrigens 76,3%!

Quelle: http://www.kba.de/cln_031/nn_3…op50__teil1__tabelle.html

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

• Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

• Ich muss auch noch meinen Senf dazu abgeben:

Ich bin Versicherungs"vertreter" (mag den Ausdruck nicht, bevorzuge "Berater"). Meine BMWs bisher waren 3 3er BMW's am Stück, der F31 wird Nr. 4. Alle privat, fahre auf KM-Geld Basis.

01/1999 habe ich mir meinen ersten 3er gegönnt, seit 10/1999 betreue ich eine große VW/Audi Niederlassung hier. Ich bin quasi jeden VW vom Fox bis zum Phaeton und jeden Audi von A1 (A2 vorher) über RS4 bis zu A8 und R8 schon gefahren. Da waren einige Sahnestückchen dabei und viele Modelle der Ingolstädter sind tolle Autos.

Gerade mit der Mittelklasse von Audi, also dem A4 bin ich aber noch nie warm geworden. Und ich bin bisher ausschließlich 3er gefahren, da ich nicht mehr Raum benötige und mir die Fahrdynamik sehr wichtig ist. Und gerade in diesem Bereich ist BMW voraus, von der optischen Emotion aus meiner Sicht ganz zu schweigen:

- direktere Lenkung mit besserer Rückmeldung
    - besser abgestimmtes und dynamischeres Fahrwerk
    - kaum Lenkeinflüsse durch den Hinterradantrieb und damit sportlicheres Fahren, auch bei xDrive gut gelöst
    - Querdynamik :D
    - bessere, standfestere Motoren mit Steuerkette (vor allem bei den 5-/6-Zylindern gabs bei Audi oft Motorprobleme)

Inzwischen haben sich die Verkäufer und der Chef damit abgefunden, auch wenn ich mir manchmal einen blöden Spruch anhören kann. Trotzdem wollen alle Verkäufer eine Probefahrt machen, wenn ich ihn habe - komisch... ;)

Greetz,

XStoneX

• Der hohe Dieselanteil ist ein Indiz dafür das
    Firmenfahrzeuge eine gewichtige Rolle bei den Neuzulassungen spielen,
    wie ich ja bereits geschrieben habe!
    Und wie man sieht, danke fürs outen, ist die Vertretergilde
    ja auch anwesend :D

P.S Ähh, sorry nicht Vetreter, sondern Berater ;)