F30 trotzt dem Abwärtstrend

• Der F30 schlägt bei den Neuzulassungen die Konkurrenz aus dem Feld.

Wie das KBA meldet führt der BMW 3er das Feld der Neuzulassungen in der Mittelklasse im März deutlich an:*

Hersteller: 3/13 Marktanteil +/- 1-3/13 Marktanteil

Mittelklasse: 33.945 12,1 -21,3 84.755 12,6

BMW 3er: 6.830 20,1 +12,2 16.303 19,2

Mercedes C: 4.891 14,4 -25,5 11.493 13,6

VW Passat: 6.359 18,7 -28,2 16.963 20,0

Während VW und Daimler mit Rückgängen zu kämpfen haben, fährt der F30 allen anderen davon (der A4 taucht unter den Top 3 gar nicht erst auf). Kein Wunder, oder? :floet23:

*Tabelle liest sich so: BMW 3er: 6.830 im März=20,1% Marktanteil Mittelklasse; Zuwachs zu 2012 +12,2%; Gesamtzulassungen 2013: 16.303=19,2% Marktanteil Mittelklasse.

Quelle: http://www.kba.de/cln_031/nn_3…top3__teil1__tabelle.html

Gruß
    Andreas

F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster

Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

4 Mal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

• Liegt evtl. auch daran das C-Klasse und A4 am Ende des Modellzyklus sind und der 3er gerade erst am Anfang?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ist natürlich ein sehr gelungens Design, gepaart mit vielen
    positiven Testberichten in einschlägigen Fachmagazinen, sowas
    trägt sicherlich dazu bei die Zulassungszahlen nach oben zu treiben!
    Mercedes kann man nun wirklich nicht für voll nehmen und
    Audi hat Probleme mit ihrem Einheitsbrei, der auch schon ein
    wenig angestaubt ist!

• der neue F30 und der F10 sehen aber auch fast genau so aus wie das bei Audi mit ihrem Einheitsbrei

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Der 3er ist und bleibt, vorallem als Touring,
    ein beliebtes Vertreterauto, also die Vertreter die noch
    Klinken putzen müssen für den 5er :P

Dem - w i d e r s p r e c h e - ich! :dd: Der 3er Touring ist lange kein klassisches Vetreterauto mehr. Diese Rolle hat der VW Passat, Ford Mondeo Tunier und Opel Insignia übernommen. Wobei der Passat nicht das Gesicht in der Menge ist, sondern die Menge selbst.

Kann nur für mich sprechen: bin weder Vetreter, noch Klinkenputzer, noch muss und will ich auf einen 5er sparen etc.
    i love 3er Touring, warum? weil er mir gefällt und einfach geil ist. :verbeugen: