Hallo zusammen
Seit drei Tagen habe ich ein Komisches Phänomen, wobei ich mir nicht sicher bin was der Fehler sein könnte. Bisher kam der Vorschlag von Bekannten das ein Steuergerät spinnt, oder das die Batterie eine zu niedrige Spannung hat. Deswegen wurde mir auch ein I-Stufen Update empfohlen.
Wenn ich am Morgen das Fahrzeug in der Garage starte (-1 bis 3 Grad C) funktioniert es wie immer. Am Arbeitsort angekommen stelle ich mein Fahrzeug bei der beheizten Garage ab (10 Grad C). Am Abend wenn ich wieder das Fahrzeug anmache, geht er kurz an, würgt ab, geht wieder an auf ca. 1800-2000U/Min für 2 Sekunden und dann wieder zum normalen Kaltstart hinüber (1200U/Min). Der Kaltstart ist dann aber nurnoch ca. 10 Sekunden lang (anstatt ca. 30 Sekunden).
Zwei Mal war ich am Abend in der wärmeren Garage und einmal stand er einen halben Tag draussen währenddem es geschneit hat, da ich zur Schule musste. Jedes Mal trat der selbe Fehler auf. Von zuhause aus kann ich das Fahrzeug jedoch immer wie gewohnt anmachen.
Eine Fehlermeldung im Display erscheint dabei nicht.
Ich habe die Fehler ausgelesen (siehe Anhang), werde aber nicht ganz schlau daraus. Die Fehler habe ich bereits gelöscht, diese sind beim nächsten abwürgen wieder erschienen.
Die Batteriespannung konnte ich mit Carly auch auslesen, welche jeweils deutlich über 12V war.
Habt ihr noch weitere Ideen was es sein kann?