Hallo zusammen,
nachdem mein jahrelanger Gefährte (E46-320d) im September sein Leben gelassen hat, bin ich momentan auf der Suche nach einem anderen Auto.
Da ich vom Diesel, was Leistung und Verbrauch angeht, immernoch begeistert bin (und mich Fahrverbote in den großen deutschen Städten zur Zeit nicht betreffen), hab ich mich also auf die Suche nach einem 320d des
aktuellen Modells gemacht.
Fahrprofil werden ab Februar ca. 40km Arbeitsweg (eine Richtung) sein. Wenn ich mir jetzt einen F31 kaufe, würde ich diesen zumindest gerne noch die nächsten 5 Jahre fahren.
Bei einer ersten Suche ist mir folgender F31 320d ins Auge gestochen: https://suchen.mobile.de/fahrz…32-2249-8fd1-5bcb933d8ee5
Da ich noch ultra neu in der F3x Welt bin, kann ich nicht einschätzen ob der Wagen wirklich "taugt" oder mobile mir zu Unrecht da ein Schnäppchen signalisiert.
Ich würde mich also über Meinungen hierzu freuen.
Weiterhin wäre nett, wenn jemand der den F31 320d kennt, mir zielgerichtet sagen könnte worauf ich zu achten habe bei einer Probefahrt.
Das Steuerkettenproblem sollte ja ab Mitte 2013 behoben worden sein, bin ich da richtig informiert? Gibt es sonstige F31-typische Krankheiten die ich bei einer Besichtigung prüfen könnte?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jan