Also eigentlich gibt es da nur eine Antwort: lass ausnahmslos die Finger von diesem USA Schrottkarren. Auch wenn der Unfall auf den Bilder nicht „so schlimm“ aussieht, du glaubst doch nicht wirklich dass der Schaden auch nur ansatzweise fachmännisch in Litauen repariet wurde. Eine brauchbare Garantie wird dir auch keiner von den Teppichhändler geben. BMW stellt sich bei Problemen mit USA Karren auch gerne mal quer.
Da du offensichtlich auf diese M Performance Optik stehst, kauf dir einen deutschen Wagen entweder vom BMW Händler oder aus seriöser Privat Hand und rüste selbst auf M Paket oder M performance um. Abstriche bei der Ausstattung müssen dann halt gemacht werden. Voll mit M Paket unter 30t€ gibts halt nicht. Genausowenig wie es gute USA importe gibt. Es wurde jetzt schon mehrfach in diesem Thread und x fach im Forum vor den USA Schrottkarren gewarnt. Wenn du dann immer noch solche Fahrzeuge (Gier frisst Hirn?) in Erwägung ziehts, na dann los und bezahl dein Lehrgeld. Sorry für die etwas harschen Worte aber ich finde es schlimm wieviele immer wieder auf die aussen Optik von den US Karren reinfallen.
Kaufberatung (aktuelle Situation) F30 335i/340i
-
-
Nicht umsonst haben die Kisten immer das Performance-Exterieur, wobei sich dann immer noch die Frage stellt ob das BMW-Teile sind oder woher das Zeug stammt, um gezielt Kunden zu ködern die nach den Augen und nicht nach dem Verstand kaufen.
In Facebook gibts ja immer wieder so Typen die sich ihre Import-Schleuder schönreden und jeden für dumm hinstellen der ein berechtigtes Problem mit den Kisten hat.
Im Osten hat es sicher auch Leute die ihr Handwerk verstehen, doch bei den Haufen steht nur der Profit im Vordergrund und keine Reparatur im Sinne des Kunden und die Gefahr von Reklamationen sollte der Unfall nicht vernünftig repariert worden sein. -
Die zwei wichtigsten Aussagen meiner Vorredner könnte man eigentlich fett anpinnen in jedem Thread der sich um dieses Thema dreht:
Gier frisst Hirn
Und
Nach Optik und nicht Verstand gekauftMit dem 335i scheinen die Banden genau das perfekte Fahrzeug gefunden zu haben von Kunden die zwar wollen aber nicht können und „boah fett M Performance Optik“ denken.
Zusätzlich zu den mechanischen Problemen im Zusammenhang mit den Reparaturen können dich auch Software technisch so manche Probleme einholen selbst wenn du einen „gut reparierten“ finden würdest (wobei ich behaupten würde das gut repariert ist wieder zu 99% schön geredet. Wenn die nur einen kleinen Schaden hatten warum werden die dann als Totalschaden abgeschrieben und um die halbe Welt verschifft - würde zumindest mein Hirn sagen wenns die Gier nicht vorher ausgeschaltet hat).
Wenn Software Updates dann nicht möglich sind oder nach Updates das Radio auf US Satellitentuner steht oder der Tacho gar auf Meilen werden Dir weder der BMW Händler helfen können noch wird BMW selbst Dir helfen wollen weil es ein Grauimport ist -
Danke für eure Meinungen, keine Sorge es wird auf jeden Fall nach Verstand gekauft.
Klar wird man von der Optik geblendet, wollte nur mal Fragen ob es wohl Leute gibt die so ein Wagen gekauft haben. -
sag mal - als Idee in den Ring geworfen: falls auch der F31 auf deiner Liste ist: da gibt es so gut wie keine Reimporte - soweit ich weiss, werden die 335 als Touring in USA nicht verkauft...
anbei ein paar Beispiele:
https://suchen.mobile.de/fahrz…2e-e6f2-e45e-ff1373e5cfb7
https://suchen.mobile.de/fahrz…39-a9f6-f7cc-ab394fffddb5
https://suchen.mobile.de/fahrz…97-6b22-e882-1e142b475ed5
update: 340er sind auch ein paar wenige verfügbar
https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ivity.Mail&utm_medium=ios -
Hallo,
ähm was soll dass denn?? Auch wenn sich die beiden Fahrzeuge dieses Händlers wohl bereits erledigt haben für den Thread-Ersteller:
"2.Hand ( 1.Privatperson 2.Tageszulassung )" Und das bei beiden Fahrzeugen...
Versucht da einer ein eingetragenes Tuning zu verschleiern?
Sehr seltsame Autos die die Firma da anbietet...
Gruß
Der gleiche Händler verkauft zwei fast identische Fahrzeuge.
-
Hallo,
ähm was soll dass denn?? Auch wenn sich die beiden Fahrzeuge dieses Händlers wohl bereits erledigt haben für den Thread-Ersteller:
"2.Hand ( 1.Privatperson 2.Tageszulassung )" Und das bei beiden Fahrzeugen...
Versucht da einer ein eingetragenes Tuning zu verschleiern?
Sehr seltsame Autos die die Firma da anbietet...
Gruß
ich würde da auch die Finger von lassen - keine Sportsitze, obwohl in der Beschreibung angegeben, ein low by Heizer und serienmäßig wohl ohne M Paket, da heller Dachhimmel
-
Hochgeschwindigkeitsabstimmung
in der Ausstattung ist auch immer ein Garant für ein importiertes Fahrzeug.
Wird oft vergessen aus der Ausstattungsliste zu löschen ;).
-
Wenn der Laden schon "Ankauf-Verkauf-Vermittlung" heißt ... welchen Sinn macht es für einen Autohändler im Kundenauftrag zu arbeiten?
Da ist immer nur der Hintergrund die Gewährleistungsansprüche direkt von vornherein auszuschließend ... warum macht man das? weil man als Verkäufer wohl mit einem Boomerang rechnen müsste ... wenn das Fahrzeug ohne Dreck am Stecken wäre, müsste man ja auch nicht grundsätzlich alle Risiken ausschließen ...
-
Kenne das Problem des TE. War vor Kurzem auch noch in der Situation. Wie bereits gesagt ist das mit den Re-Importen eigentlich keine echte Option.
Absolute Krönung ist: Re-Import, (somit also) Unfallwagen und dann noch im Kundenauftrag.
Also mieser kann man also Interessent eigentlich gar nicht kaufen. Oft hatte ich auch den Eindruck, dass der Tacho dann auch direkt "mitaufbereitet" wurde.Aber wo sind eigentlich die deutschen 335i? Werden die alle nicht verkauft? Klar sind die höheren Motoren nicht die meistverkauften Modelle aber das Interesse ist ja schon da...
Letztendlich muss man weitersuchen oder an den Stellschrauben Preis, KM, Ausstattung etc. drehen. Zurzeit sind Benziner generell extrem gefragt und das M beim BMW war schon immer hoch im Kurs.