Tempolimit auf der Autobahn? Die Diskussion!

  • Jeder sucht sich halt Argumente, um sich bloß nicht einschränken zu müssen.
    Deshalb ändert sich ja auch nichts, weil eben lieber auf die Sünden Anderer geschaut wird, um die eigenen zu rechtfertigen.

    Ich habe dir geschrieben dass ich mich bereits bei etlichen anderen Dingen einschränke. Jeder tut das was er kann, Leben und Leben lassen.


    Da du aber anscheinend entweder nicht willens bist Argumente zu lesen oder geistig schlichtweg unfähig sie zu verstehen ist die Diskussion mit dir für mich beendet.
    Du darfst dir jetzt noch aussuchen ob ich dich als charakterliches Arschloch (will es nicht verstehen / wahr haben) oder als Idioten (kann es nicht verstehen) einsortieren soll.


    Vielleicht könntest du auch deinen Internetkonsum einschränken - spart CO2 :thumbup:
    Außer sinnloses getrolle und gestänkere kannst du ja eh nichts beitragen ?(

  • Du darfst dir jetzt noch aussuchen ob ich dich als charakterliches Arschloch (will es nicht verstehen / wahr haben) oder als Idioten (kann es nicht verstehen) einsortieren soll.


    Vielleicht könntest du auch deinen Internetkonsum einschränken - spart CO2 :thumbup:
    Außer sinnloses getrolle und gestänkere kannst du ja eh nichts beitragen ?(

    Ich bin Deiner Meinung nach also entweder ein charakterliches Arschloch, weil ich Deinen Argumenten nicht folgen will oder ein Idiot, weil ich Deine Argumente nicht verstehe?


    Da stelle ich mir doch glatt die Frage, wer hier trollt und stänkert?


    Du hast in Deinem Post doch etwas von "leben und leben lassen" geschrieben. Warum hälst Du Dich nicht daran?


  • Das mit den Jugendlichen will ich nur mal kurz aufgreifen. Das hat einen einfachen Grund. Selbst wenn FFF sich dafür feiert dass immer mehr zu den Demos kommen, ist es doch ein Phänomen das vor allem in Ballungsgebieten, großen Städten vorkommt. Und selbst bei den Demos sind Leute dabei die da nur hingehen weils grad Hipp ist und alle es machen, um zu feiern und zu saufen oder keine Schule zu haben.


    Es gibt aber in D nun mal noch weitaus mehr Kinder und Jugendliche. Und der Großteil von denen hat auf FFF genau sowenig Bock wie so manch Erwachsener. Die Kids die Ländlich wohnen haben auch keinen Bock im Winter mit dem Rad zur Schule fahren zu müssen weil ihre Eltern jetzt auf Klima machen und das Auto stehen lassen oder der Schulbus nicht mehr fährt weil es jetzt ein E-Buss ist und dessen Reichweite nicht ins letzte Dorf reicht..


    Es gibt auch immer noch genug Kids die es Geil finden wenn ein lautes PS starkes Auto vorbei fährt und nicht angeekelt die Nase rümpfen.


    In meiner Heimat gab es auch mal eine FFF Demo. Eine, vor Monaten, es waren ein paar hundert Leute da, vorrangig Schulklassen die von den Lehrern dahin geschickt wurden. Ne Stunde dann war alles vorbei und die Kids waren in der Stadt verschwunden und freuten sich das sie früher Schulschluss hatten.


    Das Problem ist, dass unsere Medien das alles so aufblasen. Laut einiger Berichte könnte man meinen das es kein Kind oder Jugendlichen in D gibt der nicht auf diese Demos geht. Was kompletter Unfug ist. Es gibt sie noch, die jungen Menschen die sich drauf freuen zum 18. Geburtstag ein Auto geschenkt zu bekommen. Und wenn es dann ein teures PS starkes Auto ist freuen die sich noch mehr.


    Ich bin gespannt wie sich die Demos jetzt über den Winter entwickeln. Es sind ja jetzt schon deutlich weniger Leute da. Ist ja auch unangenehm bei kühler werdenden Temps und Regen. Was wird das erst wenn wir Minusgrade haben.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Das Problem ist, dass unsere Medien das alles so aufblasen. Laut einiger Berichte könnte man meinen das es kein Kind oder Jugendlichen in D gibt der nicht auf diese Demos geht.

    Nachweislich ist das auch so gewollt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin Deiner Meinung nach also entweder ein charakterliches Arschloch, weil ich Deinen Argumenten nicht folgen will oder ein Idiot, weil ich Deine Argumente nicht verstehe?
    Da stelle ich mir doch glatt die Frage, wer hier trollt und stänkert?


    Du hast in Deinem Post doch etwas von "leben und leben lassen" geschrieben. Warum hälst Du Dich nicht daran?

    Wenn sich Leute die Mühe machen eine Antwort auf einen Beitrag von Dir zu verfassen, du dann einfach nur (wie Chev sonst auch) einen Einzeiler hinrotzt der zeigt dass du den Text nichtmal durchgelesen hast (oder nicht verstanden, dann wären wir wieder beim Idiot) dann ist so eine Person für mich ein Arschloch. Und mit der Meinung stehe ich offensichtlich nicht alleine da :)

    Tja, wenn man keine Argumente mehr hat, geht man eben zur Beleidigung über.

    Außer Einzeiler die nicht den geringsten Bezug zu den Beiträgen anderer haben finde ich hier nicht wirklich etwas von Dir. Lustige Aussage für jemanden der in der gesamten Diskussion kein einziges Argument gebracht hat :thumbup:


    Aber wenn man weiss dass du ein Arschloch bist das nur trollt relativiert sich das ganze wieder, da erwartet man schließlich keine Argumente

  • Leider sind Deine Argumente zusammengefasst:


    „Die Anderen machen viel schlimmeres, da ist meine Sünde nicht schlimm“ oder Du beleidigst eben einfach wild drauf los.


    Als würde ich Dich nicht verstehen.
    Nur weil du viel schreibst, heißt dass nicht, dass Du Recht hast. Leider wiederholst Du Dich ja ständig oder schreibst inhaltsloses Zeug daher.


    Einfach mal andere Meinungen akzeptieren und nicht gleich Beleidigungen aussprechen, nur weil mal jemand nicht Deiner Meinung ist und Dir auch mal Gegenargumente gibt. Versuch doch erstmal Dich selbst zu hinterfragen, bevor Du meinst, über andere urteilen zu dürfen.


    Und bleib bei einer sachlichen Diskussion. Ich denke Du kannst Dich auch ohne Beleidigung ausdrücken.

  • Doppelmoral? Ich sag nur Meinungen akzeptieren und Argumente bringen ...


    Übrigens, ich habe gerade mal gerechnet.
    Der Meeresspiegel steigt um 6-8mm pro Jahr. Hierfür mal Doggerbank nachgoogeln. Die Doggerbank war vor 2000 Jahren noch eine Insel über der Meeresoberfläche, aktuell liegt sie 13 Meter unter Wasser. So drastisch heizen wir den Klimawandel offensichtlich gar nicht an.


    Seit der letzten Eiszeit ist der Meeresspiegel um 100 Meter gestiegen. Das wären etwa 100 Meter in 10.000 Jahren. Zu dieser Zeit war Groß Britannien mit Gletschern bedeckt und der Ärmelkanal ein mickriges Flüsschen.

  • Nur mit dem Unterschied, dass ich andere Meinungen akzeptiere und auch keinen beleidigen muss, wenn mir dessen Meinung nicht passt.
    Eine Diskussion besteht ja aus Argumenten und Gegenargumenten, bzw. dem hinterfragen der aufgestellten Argumente. Das Ganze findet auf sachlicher und nicht persönlicher Ebene statt.


    Leider gibt es eben Menschen, die eine Diskussion auf die persönliche Ebene ziehen und so versuchen den Diskussionspartner zu diffamieren indem entweder ein intellektuelles Defizit unterstellt wird oder die charakterliche Eignung in Abrede gestellt wird.

  • Leider sind Deine Argumente zusammengefasst:
    „Die Anderen machen viel schlimmeres, da ist meine Sünde nicht schlimm“

    Immerhin hat er Argumente ;)
    Du beschränkst Dich in Deiner Argumentation ja auf "Das ist Quatsch", "das ist Unsinn", "das ist nicht wahr" oder "das stimmt alles nicht!"



    ... oder Du beleidigst eben einfach wild drauf los.

    Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!



    Als würde ich Dich nicht verstehen.

    Ich habe das Gefühl, der einzige den Du verstehst bist Du selber...
    ...ist ja aber auch OK! Einmal am Tag musst auch Du mit einem aus Deiner Sicht vernünftigen Menschen sprechen!



    Nur weil du viel schreibst, heißt dass nicht, dass Du Recht hast.

    Aber Du hast Recht mit Argumenten wie eben schon zitiert? Eine recht narzistische Herangehensweise....



    Leider wiederholst Du Dich ja ständig oder schreibst inhaltsloses Zeug daher.

    Das selbe Argument musst Du Dir aber auch vorwerfen lassen...



    Einfach mal andere Meinungen akzeptieren und nicht gleich Beleidigungen aussprechen, nur weil mal jemand nicht Deiner Meinung ist und Dir auch mal Gegenargumente gibt.

    Du verkennst die Lage! "Das ist Quatsch" oder "das ist alles Käse" sind keine Gegenargumente...



    Versuch doch erstmal Dich selbst zu hinterfragen, bevor Du meinst, über andere urteilen zu dürfen.

    Auch die Kritik gebe ich mit einem freundlichen Gruss zurück an Dich!