Tempolimit auf der Autobahn? Die Diskussion!

  • Bubu schreibts schon richtig, so wie es hier steht, man muss nur etwas zwischen den Zeilen lesen können und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen ;)

    Ich frage mich dann nur, wie man Aussagen wie:


    "Nur weil dein eigener geistiger Horizont an der Stirnhöhle endet muss nicht die ganze Welt so beschränkt sein wie Du."


    und


    "... du kleines Würstchen ..."


    NICHT persönlich nehmen soll.


    Ich kann sehr wohl zwischen den Zeilen lesen und bin auch ein Freund des gepflegten Sarkasmus'. Aber hier steht nichts zwischen den Zeilen, sondern mehr als deutlich als Zeile. Da bleibt für mich kaum Interpretationsspielraum.

  • @Markus,
    das ist bei Bubu standart.
    Er ist eben kein geistiges Himalaya.

    Standarten gabs nur bei der SS oder den Römern, wurden beim marschieren immer vorne weg getragen :thumbup:


    Danke an die PN Schreiber, ihr habt ja Recht :rolleyes:


    @ChevChelios
    Ich kann Dir auch bei uns etliche wunderschöne Beispiele nennen.
    Ein Bekannter verdient seinen Lebensunterhalt mit einem Langholz Fuhrunternehmen. Pro Tag gehen 2-3 Ladungen Holz (pro LKW wohlgemerkt) von Südbayern in ein Sägewerk nach Thüringen. Dann fährt der Fahrer 80km weiter und lädt in Thüringen eine Ladung Holz auf die in ein Sägewerk hinter München geht, wo er dann wieder ein Stück weiter Holz für Thüringen auflädt :rolleyes: Auf die Frage nach dem Sinn meinte mein Bekannter das wäre ihm relativ egal (natürlich gibts da schon ein paar Gründe wie Stammdicke und Beschaffenheit) denn er verdient (doppelt) gutes Geld damit und spart sich vor allem Leerfahrten.
    Das günstige Brennholz aus dem Baumarkt und Co kommt übrigens aus der Ukraine :thumbup: weil bei uns gibts anscheinend keine Bäume :/

  • Und wieder ein Beispiel wieso ein Tempolimit nur Bauernfängerei ist - danke Bubu.


    Es gibt einfach soviele andere Möglichkeiten wo nachweislich mehr für die Umwelt getan ist wie mit grüner Propaganda.


    Gestern war ein guter Bekannter da, der von einem seiner Lieferanten aus Österreich erzählte, welcher sich auf Sanierungen spezialisiert hat. Wenn hier alte Holzkonstruktionen abgerissen werden, müssen diese in Deutschland mit Entsorgungsnachweis beseitigt werden (Stichwort behandeltes Holz), da das aber viel Geld kostet wird das Holz einfach mit nach Österreich genommen und mehrmals im Jahr kommt der Häcksler und das Zeug kann ganz normal verbrannt werden. Yeah Umweltschutz :thumbup:


    Genau sowas nervt mich, ist mit der Abfallentsorgung - in der Müllverbrennung gelten ach so hohe Anforderungen an die Abgase und im Zementwerk verfeuert man das Zeug einfach und es gelten deutlich schwächere Anforderungen an die Abgasreinigung :fail:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Aber wieso sucht Ihr nach anderen Beispielen für Umweltsünden, um Eure eigenen zu entschuldigen?
    Wieso nicht selbst mit gutem Beispiel voran gehen anstatt nur mit dem Finger auf andere zu zeigen?


    Ein Umweltsünde legitimiert ja nicht gleich eine zweite.

  • Nö ich brauch keine Entschuldigungen und von Umweltsünden bin ich weit entfernt.


    Aber auch so ne typisch deutsche Nummer - man weißt auf was hin, wird dann aber direkt ermahnt doch erstmal nach sich selber zu schauen :fail: und genau die schreien dann am lautesten was anderen einfällt.
    Ist wie der Nachbar von einem Kumpel - wehe man fährt nicht direkt mit der Karre weg, aber er schiebt im Sommer jede Woche mindestens einmal den 40 Jahre alten Rasenmäher durch seinen Garten. Jaja, der Liebe Umweltschutz, alle anderen gerne, nur nicht ich.


    Mich nervt nur das sich viele den Umweltschutz auf die Fahne schreiben, aber wirkliche Probleme komplett ausblenden und lieber schön dort anpacken wo es gute Titelzeilen in den einschlägigen Schmierblättern gibt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN