Auf der 2 spurigen „traue“ ich mich eh nur noch max 180-200 fahren und auch nur bei „guter Voraussicht“. Denn da kann es einem ständig passieren dass LKW A mit 86,5kmh Tempomat den LKW B mit 84kmh Tempomat überholt oder irgendein Autofahrer auf die glorreiche Idee kommt den LKW zu überholen dabei aber „vergisst“ zu beschleunigen.
Einem Limit im „oberen“ Geschwindigkeitsbereich wäre ich nicht abgeneigt, wobei ich fürchte wenn es einmal das Limit gibt dann ist es ein leichtes Anpassungen nach unten vorzunehmen, wohingegen der erste Schritt zum „generellen Tempolimit“ immer noch so ein große Sache darstellt dass es sich die Politiker bis heute nicht trauen - obwohl man den deutschen Michel eh von vorne bis hinten verarscht und er sich wirklich ALLES gefallen lässt.
Sagt aber leider auch vieles über unsere Idioten Gesellschaft aus. Das generelle Tempolimit ist tatsächlich die eine große Sache bei der die Politiker vor einem Aufstand angst haben bzw wo sich der Michel tatsächlich heftigst aufregt.
Wenn seine Rente abgefuckt wird, sein Sparguthaben quasi enteignet, manches Vermögen / Erspartes 4-fach besteuert wird - da gibts nur ein müdes Schulterzuckdn vom dummen Michel...ABER WEHE MAN NIMMT IHM DIE AUTOBAHN
Meine Rechnung wäre übrigens so:
Tempolimit 180
bedeutet Tacho 183
10% Toleranz bei >100kmh gibt 203kmh
bis 20kmh zu schnell kostets lächerliche 30€
—> Tacho 223 kmh ist noch easy peasy
Fahrverbot gibts erst ab 41kmh zu schnell
—> Tacho 243 kmh tut nur im Geldbeutel etwas weh
Bei einem Limit von 200 wären die Werte sogar 245 / 265