Tempolimit auf der Autobahn? Die Diskussion!

• Nur mit dem Unterschied, dass ich andere Meinungen akzeptiere und auch keinen beleidigen muss, wenn mir dessen Meinung nicht passt.
    Eine Diskussion besteht ja aus Argumenten und Gegenargumenten, bzw. dem hinterfragen der aufgestellten Argumente. Das Ganze findet auf sachlicher und nicht persönlicher Ebene statt.

Leider gibt es eben Menschen, die eine Diskussion auf die persönliche Ebene ziehen und so versuchen den Diskussionspartner zu diffamieren indem entweder ein intellektuelles Defizit unterstellt wird oder die charakterliche Eignung in Abrede gestellt wird.

:flash2::flash2::flash2:

Lies Dir mal Deine eigenen Posts der letzten 10 Seiten durch und dann wiederhole insbesondere den letzten Satz!!!!!!
    Das ist schon unglaublich, wie Du hier auftrittst!!!! Siegmund Freud hätte seine helle Freude an Dir...

• Leider sind Deine Argumente zusammengefasst:

„Die Anderen machen viel schlimmeres, da ist meine Sünde nicht schlimm“ oder Du beleidigst eben einfach wild drauf los.

Ok ich muss mich entschuldigen. Du scheinst doch kein Arschloch zu sein denn es liegt wirklich daran dass du geistig zu minderbemittelt bist um es zu verstehen. Das tut mir Leid und dafür kannst du selbst ja irgendwie auch nichts :/

Um den Punkt:
    „Erst die großen Probleme anpacken, dann die Kleinen“ zu verstehen bedarf es jetzt nicht wirklich viel Hirnschmalz.
    Eine Diskussion mit Argumenten und Gegenargumenten fußt halt auch immer darauf dass man geistig in der Lage ist die Argumente des Gegenüber zu verstehen um sie dann zu widerlegen. Solange du an diesem Punkt kläglich scheiterst sind leider auch alle sich daran anschließenden Punkte sinnfrei :rolleyes:
    Das einzige was du hier machst ist zu Widersprechen - das wiederholst du dafür 10 mal - auf die Stelle an der Gegenargumente kommen die uns vielleicht überzeugen könnten warten wir immer noch vergeblich :/

• Ich kann eine Diskussion auch ohne Beleidigung durchführen. Das ist eben der Unterschied.
    Und wenn Argumente nicht valide sind, dann ist eben das auch aufzuzeigen.

Ich habe um eine sachliche Diskussion gebeten, leider ziehst Du jetzt die Diskussion auch auf die persönliche Ebene. Wieso kannst Du nicht sachlich bleiben?

• :flash2::flash2::flash2:
    Lies Dir mal Deine eigenen Posts der letzten 10 Seiten durch und dann wiederhole insbesondere den letzten Satz!!!!!!
    Das ist schon unglaublich, wie Du hier auftrittst!!!! Siegmund Freud hätte seine helle Freude an Dir...

Nochmal: Nicht ich bezeichne hier Leute als „Idiot“ oder „Arschloch“.
    Das kommt ja von anderen. Fällt Dir das nicht auf?

• Du widerlegst keine Argumente. Du widersprichst Ihnen.

Was du permanent von dir gibst:
    „Das ist alles Käse!“

Was du anscheinend denkst permanent von dir zu geben:
    „Das ist alles Käse weil...xy“

Auch auf den Seiten ohne Beleidigung kam von dir kein einziger Punkt / These warum wir unsere Ressourcen nicht für dringlichere Probleme aufbringen sollten.

Und ja nach dem zehnten trotzigen „Das ist alles Käse“ mit der Kleinkind Begründung „weil halt“ zweifle ich wirklich an deiner charakterlichen oder geistigen Eignung. Ich habe das nicht zum Spaß / zur Beleidigung geschrieben sondern ich meine das tatsächlich so

• Ist eben wie in der Schule, wenn der Klassenclown meint er muss die ganze Zeit von der Bank hinter einem nerven braucht er sich nicht wundern wenns ne Schelle gibt :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Die Begründungen stehen mit in den Beiträgen. Habe ich mich da missverständlich ausgedrückt? Dann erklärt ich es gerne genauer.

Trotzdem ist es kein Grund, wenn ich ein Argument als Käse oder Quatsch bezeichne, meine Person als „Idiot“ oder „Arschloch“ zu bezeichnen.
    Ich stelle vielleicht ein Argument nicht richtig in Frage, aber ich stelle keine Person in Frage.

Wäre doch schön, wenn wir nicht persönlich werden, sondern uns auf die Diskussion konzentrieren.

• Achso jetzt verstehe ich das.

Ich habe Arschloch gesagt und du nicht. Deswegen sind alle meine Argumente invalide und du brauchst nichts zu widerlegen. So ist das also :)

Langsam grüble ich auch irgendwie drüber nach ob du tatsächlich einfach auf hardcore Troll machst und dich zuhause vorm Rechner schlapp lachst. Irgendwie hoffe ich ein bisschen dass es so ist...denn wenn es nicht so ist müsste ich über dich...naja...nichts nettes denken :D

Deine Argumente würde ich ja gerne in Frage stellen, nur wo nichts ist kann auch nichts in Frage gestellt werden :* und dann bleibt nunmal nur noch deine Person übrig, bzw meine Frage was du hier überhaupt vermitteln möchtest ?( Trollerei? Langeweile? Postcounter erhöhen? Ich kanns nicht genau sagen...

• Achso jetzt verstehe ich das.

Ich habe Arschloch gesagt und du nicht. Deswegen sind alle meine Argumente invalide und du brauchst nichts zu widerlegen. So ist das also :)

Wo habe ich das behauptet?

Leider ist es eine übliche Taktik in der Diskussionsführung, den Diskussionspartner persönlich anzugreifen, wenn man auf sachlicher Ebene nicht weiter kommt. Mir kommt es so vor, dass Du hier diesen Weg gewählt hast.

Kannst Du nun bitte wieder sachlich werden? Beleidigung gehen einfach garnicht und bringen die Diskussion nicht voran.

• Die Begründungen stehen mit in den Beiträgen. Habe ich mich da missverständlich ausgedrückt? Dann erklärt ich es gerne genauer.

Du hast NICHT EINE EINZIGE BEGRÜNDUNG geliefert! Und das was Du geschrieben hast, war unmissverständlich!!!!!
    Deine einzigen Argumente waren "Das ist Käse", "das stimmt nicht" und "das ist alles nicht wahr!"

Ich stelle vielleicht ein Argument nicht richtig in Frage, aber ich stelle keine Person in Frage.

Soll ich die Stellen nun alle heraussuchen und zitieren- inkl Personenangabe- oder blätterst Du die letzten 10 Seiten selber mal durch und liest nach, inwieweit Deine letzte Aussage nicht zutreffend ist?!?!?!