Servus,
ich bin seit diesem Wochenende stolzer Besitzer eines relativ wenig gebrauchten 335xd F31 in Sunset Orange. Also auch komplett neu im Forum
Ich habe schon viel hier gelesen, so konkret habe ich die Fragestellung nicht gefunden.
Serienmäßig ist ja die "kleine" Sportbremse mit 340mm Scheiben verbaut. Zwei Dinge stören mich:
- Ich habe das Gefühl, ziemlich ordentlich treten zu müssen. Die Bremsleistung ist schon gut und ich will auch keine Rennen damit fahren. Aber da geht gefühlt schon was. Eine etwas bissigere Charakteristik wäre schon nett.
- Die blauen Bremssättel der M Sportbremse fehlen mir optisch irgendwie an dem Fahrzeug. Das sieht gerade zu dem Orange schon extrem gut aus.
Jetzt könnte ich ja Folgendes tun:
- Bremssättel lackieren oder pulvern lassen und einen M Aufkleber draufmachen. Geht natürlich, ich weiß aber nicht wie es dann aussieht und es ist irgendwie ein wenig halbes und nichts Ganzes, da einen Aufkleber drauf zu machen. Das will ich aber nicht ausschließen.
- Performance Bremse nachrüsten. Sie sollte identisch mit der M Sportbremse nur mit gelb/rot/orange lackiertem Bremssattel. Das fände ich aber optisch doof. Also ginge auch:
- M Sportbremse nachrüsten. Sie ist aber noch teurer in der Nachrüstung als die Performance Bremse, wenn ich das richtig sehe.
Was würdet ihr tun? Wie komme ich an meine blauen Bremssättel?
Die Bremsleistung macht sicher mehr Spaß. Die Unterhaltskosten schnellen natürlich massiv in die Höhe. Also doch sein lassen und lackieren?
Ich habe noch zwei Jahre Garantie plus zwei Jahre PremiumSelection. Es wäre mir wichtig, dass ich da nichts verliere. Deshalb wäre Einbau bei Vertragshändler Pflicht, richtig? Ich weiß, dass man bei BMW Mathes hier gute Preise bekommen kann. Aber wer baut es dann ein?
Für Tipps bin ich dankbar