Leistungssteigerung 28i

  • genau das sehe ich auch als Problem :S und eben die Grenze von glaub 10.000 Euro bei einem Schaden! Und wie bekannt ist ein Motorschaden etc. meistens weit über 10k :thumbdown:

  • Zitat

    Gleichwertig = nö
    Werksgarantie ist futsch und spätestens wenn Getriebe oder so zickt kann BMW alles ablehnen und sagen ist nicht original und die Schnitzer Garantie bezieht sich auf dein Motor und nicht auf denn Rest
    Technisch finde ich die SchnitzerBox gut gemacht zwar vollkommend überteuert ober gut!


    Das stimmt so nicht lieber Fabian. ;)
    Schnitzer gewährt Garantie auf alle Anbauteile die aufgrund der Mehrleistung belastet werden. Hatte mich damals extra schlau gemacht. Ich werde bei Gelegenheit aber nochmal zur Sicherheit die Garantiebedingungen wälzen. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • ...unter der Voraussetzung, das zweifelsfrei bewiesen wird das der Schaden durch das Tuning entstanden ist.


    Und jetzt führe mal genau diesen Nachweis...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Leute macht euch doch nichts vor, ich habe s alles selber schon erlebt. In meinem Autoleben was mittlerweile über 30 Jahre besteht . Diese ganzen vermeintlichen Garantien sind für die Tonne bzw. Bullshit ! Egal welche Garantie es ist, ob Premium bei BMW, oder Porsche, Intec, etc. immer finden die ein Hintertürchen um einen Schaden nicht zu bezahlen, bzw. nur einen sehr geringen Teil zu erstatten. Und wenn dann noch ein Tuning ( egal von welchem Premiumhersteller ) verbaut worden ist, kann man ganz vergessen :thumbdown:
    So sind jedenfalls meine Erfahrungen mit sogenannten " Garantien "

  • Wenn ich jemals einen Schaden haben sollte werde ich es euch wissen lassen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • gibts auch im neuen Jahr nix neues oder?? Konnte auf alle Fälle keinen Artikel oder ähnliches im Netz finden .... in den letzten Tagen habe ich einiges über das JB4 für den N20/N26 gelesen und muss sagen das es eine gute Figur machen sollte :rolleyes: die Amis sind verrückt danach


    hier mal ein Link :


    http://burgertuning.com/N20_Jb4.html



    die Instalation soll ja auch mehr als einfach sein :huh: wenn da nur die gute Gewährleistung/Kulanz nicht flöten gehen würde :| wobei ja die meisten behaupten nicht nachweisbar usw. da ja in Map0 das Auto ja Original fährt. Irgenwie würde es mich reizen :pinch:

  • TÜV gibt's dadrauf kein nehm ich an?
    Ich denke man muss sich einfach noch gedulden bis das ganze tuning Zeug auf den Markt kommt ,sei's CHIPTUNING downpipes abgasanlagen oder ähnliches. :D

  • TÜV gibt's dadrauf kein nehm ich an?
    Ich denke man muss sich einfach noch gedulden bis das ganze tuning Zeug auf den Markt kommt ,sei's CHIPTUNING downpipes abgasanlagen oder ähnliches. :D

    das Laster von neunen Autos :rolleyes: bei der Downpipe habe ich nicht lange wiederstanden :sleeping: Betreffend Tüv kann ich leider nichts sagen da ich mich dahingehend noh nicht so Informiert habe. Aber ich gehe mal nicht davon aus :whistling: