Leistungssteigerung 28i

  • Der Respektabstand zum 35i muss eben vorhanden sein und genau den könnte ein PP-Kit zu weit reduzieren.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hab nun schon mehrmals gelesen das es für den 428i ein ppk auf 272ps(?) geben soll . Weiß zu dem Thema jemand was genaues wie Preise , Erscheinungs Datum etc?

  • Mal kurz eine Frage ich war ja mit meinem auf einem Leistungsprüfstand (.der soll nicht der schlechteste sein)
    Da ergab das Diagramm 258PS.
    Wenn man beim Perfromancekit eine Steigerung auf 272 PS erhält bezieht sich dann die Steigerung auf die 272PS.
    Oder um eine steigerung von 27PS ?!
    Dann sollte ich ja die 285 haben... ?(:)
    Andererseits wären es dann nur 14PS wenns auf die 272 PS geht..
    Müsst ich mal Nachfragen die 14PS wärens mir bei 1000€ (Annahme Preis des Kites) vorerst nicht Wert
    Wäre nett wenn mir da jemand ne Antwort drauf geben kann...



  • GENAU DAS habe ich mich auch schon des öfteren gefragt!

  • Prüfstandmessungen von kompletten Autos sind nie wirklich 100% genau. Wenn die Toleranzen der Vorher/Nachher Messungen in die gleiche Richtung zeigen, dann wird nach der Leistungssteigerung irgendwas um 280-285PS auftauchen.


    245PS zu 258PS sind 13PS Unterschied, das liegt durchaus noch in der Toleranzgrenze der meisten Prüfstände.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich glaub so 100% genau kann man das gar nicht sagen.


    Ich weiß z.B. noch, bei meinem Audi hab ich mich über ein Motortuning bei ABT schlau gemacht.
    ABT hat dann damals (ich kann mich jetzt nicht mehr 100% an die genauen Werte erinnern, aber die Tendenz stimmt) ne Steigerung von 190 PS auf 230 PS garantiert.
    Das war aber nur der Wert der auf jeden Fall erreicht wurde!
    Ich hab in Foren gelesen und auch die Info von einem ABT Mitarbeiter bekommen, dass bei den meisten Fahrzeugen durchaus höhere Werte erreicht werden.
    -Teilweise nochmal bis zu 20 PS mehr!!
    Kommt immer auch auf den Motor an.


    Natürlich hab ich jetzt echt keine Ahnung in wie fern sich ein professionelles Tuning bei ABT, bei denen das Fahrzeug auf dem Prüfstand getunt wird und durchgehend
    alle Motor- Werte/-Kennzahlen kontrolliert werden von so einem Tuning Kit unterscheiden, aber ich denke mal dass es immer kleine Unterschiede bei jedem geben wird!?