Fahrerlebnisumfrage

  • Bewege mich ja noch in der Einfahrphase, deswegen bin ich noch verhalten und da passt der Eco-Modus recht gut, aber Sport hab ich auch schon genutzt.


    Bin schon gespannt, wie es später sein wird. Der Comfort-Modus scheint mir aktuell der beste Kompromiss für den Alltag.


    Schauen wir mal.


    Göran

  • Auch wenn die Umfrage hier schon alt ist - ich hole sie nochmal hoch :)


    Also bisher bin ich erst 2.000 km mit meinem GC gefahren - davon gute 80% im Comfort-Modus - 15% im Eco-Modus (das passiert dann meistens in der Stadt oder auf einer vielbefahrenen Landstraßem, wo man eh nicht überholen kann) und nur die restlichen 5% im Sport-Modus.


    Ich finde, durch das gute Drehmoment (30d) zieht der Wagen im Comfort-Modus eh schon ganz gut los - und wenn ich es auf der BAB mal sportlicher haben möchte, geht der Knopf eben mal auf "Sport".

  • Also bei mir hat sich das mittlerweile so eingependelt:


    Eco Pro: 0%
    Gaspedalkennlinie viel zu weich, SSA wieder an, und die AGA gibt nichts von sich.


    Comfort: ca. 60%
    Nutze ich fürs enspannte Fahren im Stadtverkehr oder auf der BAB


    Sport: ca. 40%
    Kommt eig. immer rein sobald die Straße ein wenig kurvig wird, mir sagt die härtere Fahrwerks/Lenkungsabstimmung da einfach mehr zu. Zudem gibt die AGA beim Beschleunigen so schöne Geräusche von sich :D
    Was noch erwähnenswert ist, auf Sport schalten ich grundsätzlich selber über die Paddels.

  • Bei mir siehts so aus:


    85% EcoPro
    5% Comfort
    10% Sport


    Warum? An den wenigen Tagen an denen ich mich durch den Münchner Stadtverkehr ins Büro quäle würden 3,6 PS reichen. Und auf den Autobahn Strecken die ich fahre bin ich meist froh, wenn ich die 130 km/h überhaupt erreiche, da kann ich im EcoPro prima dahingleiten und wenn ich doch mal kurz Leistung brauche reicht das auch, da ist mir der Sportmodus manchmal zu agressiv beim Runterschalten. Comfort dann, wenn ich auf der Landstraße die "agilere" Kennlinie des Gaspedals haben möchte aber immer noch ein ziviles Auspuffgeräusch und Sport dann, wenn's mal die Möglichkeit gibt Spaß zu haben.


    Jürgen

  • Da ich meistens innerorts unterwegs bin, fahre ich dort im Eco Modus, da ich weder die volle Leistung abrufen kann noch benötige.
    Gehts raus auf die Piste fahre ich in der Regel im Sport+ Modus.


    Comfort ist doch schon eher selten im Einsatz :D

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Fahre jetzt natürlich wegen dem neuen Auspuff des Öfteren im Sport-Modus rum, um den Sound und das brabbeln zu genießen.
    Wenn ich dann auf D bleibe, kann ich ja trotzdem manuell mit den Paddles oder dem Wählhebel schalten. (habe die 8-Gang Sportautomatik)


    Dabei fällt mir auf, dass er manchmal sofort vom manuellen Modus in den D-Modus zurück wechselt, manchmal hingegen aber auch mega lang
    im manuellen Modus bleibt und dann erst an der Ampel im Stand wieder auf D geht.


    Woran liegt das und kann man das irgendwie beeinflussen ?

  • Derzeit seeehr oft Eco-Pro ... warum ... weil bei uns hier im Rhein-Main Gebiet die Straßen so vollgestopft sind, dass der 435i im Eco-Pro am komfortabelsten mit schwimmt.


    Sport-Modus wird eigentlich nur bei freier AB und bei kurzen Überholmanövern auf der Landstraße eingeschaltet. Für Dauerbetrieb ist mir der Sport-Modus zu ruppig und hochtourig unterwegs.
    Sport+ eigentlich gar nicht ... wüsste nicht wozu es im Straßenverkehr nötig wäre einzelne Fahrhilfen teils zu "deaktivieren".


    Comfort ist wie oben beschrieben in letzter Zeit oft der Eco-Variante gewichen ... was macht es für einen Sinn den Wagen in weniger als 7 Sekunden von 0-10 zu prügeln wenn man 100m weiter eh wieder in die Eisen steigen muss weil der nächste 40to vor einem auftaucht.