DAB Antennen-Kabel F31

  • Error code B7F809, connection Head Unit to DAB band 3 Antenna Base: Line Interruption.

    Das Auto sagt dir doch direkt was das Problem ist?!

    Scheinbar ist die Antennenleitung unterbrochen oder schlecht angesteckt.


    Dachantenne...Band L..gibts alles nicht mehr und braucht man auch nicht. Wurde ja schon beschrieben.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Eigentlich ist alles korrekt gesteckt, Kabelbruch könnte ja auch nicht sein. Ausserden für den L Band ist ja gar kein Kabel verlegt.

    Kann Diversity fehlerhaft sein?

  • Oder, kann es sein, dass die DAB Antenne überhaupt nicht da ist? Wie kann ich die erkennen?

    es gibt nicht "die DAB Antenne"

    Die Antennen dafür sitzen in der Heckscheibe. Und die ist immer die gleiche, also egal ob ab Werk mit oder ohne DAB.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Dazu HU retrofitted auf NBT EVO 6 Touch. Mit DAB.


    Die Information wäre wichtig gewesen, das hattest du im ersten Post nicht erwähnt. Wie heist die Sachnummer der Heat Unit?


    Sich er das alles richtig verkabelt ist?


    Du hast immer noch nicht die Frage beantwortet, ob das alles in der FA eingetragen wurde und ob die Heat Unit FDL kodiert wurde. Hattest du es selbst kodiert, oder machen lassen.


    Wie auch schondie anderen gesagt haben, die DAB+ Antenne ist in der Heckscheibe, das TV ist in der Seitenscheibe, da hatte ich mich vertan.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Das Auto sagt dir doch direkt was das Problem ist?!

    Scheinbar ist die Antennenleitung unterbrochen oder schlecht angesteckt.


    Dachantenne...Band L..gibts alles nicht mehr und braucht man auch nicht. Wurde ja schon beschrieben.

    So wie Hannes schreibt, der Fehler ist total egal, BAND L gibt es nicht mehr und muss auch nicht angeschlossen werden. Die Antennen gab es nur noch bis 2015 mit DAB-L Anschluss, danach wurde dieser entfallen und nicht mehr produziert.

    Hast du beim Empfang im Radio auf DAB III umgestellt, oder steht es noch auf BAND L ?

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Die 9231515 ist falsch, diese hat noch den DAB-L Anschluss / SDARS US, DIe Antenne ist nur für ohne 06VA CIC-Zusatzsteuerung

    Die 9231511 ist die richtige, dort gibt es den DAB-L Anschluss (Grün) nicht mehr.


    Klar das die Diversity sagt, das dort ein angeschlossenes Kabel Fehlt.


    Du musst die wechseln.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

    2 Mal editiert, zuletzt von fliyer ()

  • ok, werde mich schlau machen, da die mehreren Heizleitungen an die Scheibe kaputt gegangen sind.

    Die Antennen FM/Am und DAB sind nur die beiden Senkrechten Steifen in der Mitte

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Hat ja beide - DAB L Anschluss (wurde auch nicht verkabelt) und DAB 3 was ich verkabelt habe. Auch wenn L Band nicht angeschlossen ist, sollte ja Band 3 funktionieren. Oder nicht?

    Wo genau wird im Radio auf Band 3 umgestellt ? Könnte ja mit BimmerCode kodieren falls das nötig ist. Aber da mein HU schon NBT Evo 6 Touch ist, denke ist ja schon passend eingestellt, da Produktionsdatum beim 2020 liegt. Und wie gesagt, DAB ist ja da und funktioniert, nur Empfang deutlich schlechter als ab Werk ist. Da wo noch ein anderer Auto noch alle Kanäle hat, habe ich gar kein Empfang mehr. Da wo Signal stärker wird, haben wir beide wieder Empfang. Haben wir so getestet.