Driveshaft's 435i Coupé Saphirschwarz M-Performance

  • Okay. Eibach PSS wäre bei mir auch in der engeren Auswahl neben KW V1 und Vogtland.
    Ich lese zu allen nichts schlechtes.


    Das Problem mit der hinteren Verstellung hatte ich bei meinem ST X am E90 auch, das war unschön!

  • Nein, bei KW muss nix ausgebaut werden um die Höhe zu verstellen. Zumindest nicht beim F3x.

    Das Problem ist, dass der obere Federteller gegen die Gewinde-Federauflage ausgetauscht wird, wenn man jetzt das Gewinde verstellen will dreht sich das ganze Teil mit, einfach bescheuert. Wie ist das beim KW? Da das Eibach PSS ja KW Dämpfer hat dachte ich das wäre die selbe Geschichte an der Hinterachse, sieht auf Bildern zumindest genau gleich aus.


    Wenn’s da eine Lösung gibt wäre ich für Tips echt dankbar :p


    576C2929-79AB-4865-BB8E-F40357533576.jpeg

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

    2 Mal editiert, zuletzt von Driveshaft ()

  • Danke :thumbup:


    Ich wollte etwas tiefer, habe jetzt das Eibach PSS, das ist zudem sogar noch etwas komfortabler bin damit ziemlich zufrieden. Nur die hintere Höhenverstellung ist leider eine totale Fehlkonstruktion, da muss man am besten die Feder ausbauen um die Höhe zu verstellen, würde mich interessieren ob es das selbe System bei KW ist.

    hast Du noch Luft zwischen Reifen und Rad beim PSS? Ich habe einen F30 330D mit M Sportfahrwerk (was nervt) und wollte nicht ganz so tief, Eibach schreibt vorne min 40 mm.


    Komfort ist OK, Fahrzeug liegt ruhig und hoppelt nicht zu sehr? Ich hatte mal das B14 (viel zu straff) und das B12 Pro Kit im E60, das war ein Hüpfball:-(