Ich habe den BMW Frostscutz das ganze Jahr über drin und der ist mit destillierten Wasser verdünnt, je nach Wetterlagen.
Bisher seit viele Jahren keinerlei Probleme damit und hält auch ewig bei mir.
Ich habe den BMW Frostscutz das ganze Jahr über drin und der ist mit destillierten Wasser verdünnt, je nach Wetterlagen.
Bisher seit viele Jahren keinerlei Probleme damit und hält auch ewig bei mir.
Ja, das Original erkennt er ja ( wenn man das so sagen darf), es geht ja um Billig Wischflüssigkeit, die wird ohne Zusatz nicht erkannt.
Bei dem Preis lohnt sich das experimentieren irgendwie nicht.
Schade dass du schon die Tabs gekauft hast. Hatte damals die Meldung auch, Abhilfe war 1 TL Salz in 1 Liter Wasser aufzulösen und dann reinzkippen. Funktioniert wirklich. Einfach drauf achten dass das Salz aufgelöst ist.
Aha, andere testen das dann bestimmt auch. Danke für den Tipp. Besonders jetzt im Winter eine gute Idee mit Salz.
kaufe immer günstiges -60Grad Zeug und verdünne 1:1 mit normalem Leitungswasser - das bleibt auch im Sommer drin - damit bisher noch nie Probleme gehabt
Leitungswasser würde ich aufgrund der Verkalkung eher nicht nutzen.
Bei der Salzlösung die Frage, ob sich das nicht wieder absetzt.
Leitungswasser würde ich aufgrund der Verkalkung eher nicht nutzen.
Bei der Salzlösung die Frage, ob sich das nicht wieder absetzt.
Glaube durch das andere Zeug verkalkt da nix - hatte damit (Kalk) auch noch nie Probleme mit dem Wischwasser. Reines Leitungswasser würde ich auch nicht reinkippen
Bei destilliert Wasser schon sehr unwahrscheinlich
Bei reinem destillierten (oder entmineralisierten) Wasser wird der der Sensor aber auch wahrscheinlicher meckern, da er keine Flüssigkeit erkennt. Misst i.d.R. die Leitfähigkeit der Flüssigkeit, was durch die ganzen Zusätze im Regelfall problemlos erfüllt wird.
Kann durchaus sein, dass es da Mittelchen gibt, die weniger Leitfähig sind i.v.m. destilliertem Wasser, weil man dem System was gutes tun wollte und evtl. noch Ablagerungen am Sensor ergibt das dann Fehlalarm.
Hatte selbst auch auch noch nie Probleme damit, Leitungswasser + irgendein Reiniger/Frostschutz. Willkürlich gekauft, mal Werbegeschenk aus nem Autohaus oder was immer der freundliche da beim Service so aufgefüllt hat... Habe geschätzt <1 Liter Durchsatz im Jahr, vllt. 2 Liter auf alle Autos, also eigentlich immer eine bunte Mischung aus den letzten 5 Nachfüllungen drin.