Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Hab von Lupus jetzt das Surf City Garage Barrier Reef Wax, bin schon extrem gespannt darauf, bis jetzt hab ich nur gutes darüber gehört ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

• Super Zeug, selten solange Standzeit erlebt - perlt seit 2,5 Monaten extrem gut.

bei mir ebenfalls! Vor allem hat meiner derzeit viel Salzkontakt auf der Autobahn und sieht eigentlich aus wie Sau - ein kurzer Regen und er perlt wieder wie frischgewaschen :D

• Hi , ich habe mir das Collnite 915 besorgt und wollte eben loslegen.

Jetzt habe ich mich grad gefragt, da ich demnächst die Performance Aufkleber auf den Schweller machen wollte,
    hält das auf dem Wachs oder besser die Schweller nicht Wachsen.

Was meint ihr ???

• Wachs ist da nicht förderlich - Klebeflächen eh davor mit Silikonentferner reinigen

Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hi , ich habe mir das Collnite 915 besorgt und wollte eben loslegen.

Jetzt habe ich mich grad gefragt, da ich demnächst die Performance Aufkleber auf den Schweller machen wollte,
    hält das auf dem Wachs oder besser die Schweller nicht Wachsen.

Was meint ihr ???

Hi,

ich würde die Schweller einfach nicht mit wachsen (sind eh aus Kunststoff, da fällt es nicht so auf, zumal Du dann ohne Probleme die Aufkleber aufbringen kannst).

Das Collinite 915 geht schon eine sehr haltbare Verbindung mit der Lackoberfläche ein und schützt sehr sehr lange. :thumbup:

Tip: Vor dem Aufbringen des Aufklebers Fläche mit Isopropanol fett- und staubfrei machen, danach klebt es garantiert... :rolleyes:

Hab heute früh meine Kiste wieder auf Vordermann gebracht. War total verdreckt und versalzen, sah einfach nur mitgenommen aus. Das Alpinweiß war schon eine Mischung aus Gelb, Straßenbraun und Grau. Naja. Also fix zur Tanke. Abgekärchert und dann mit Autoshampoo und Schwamm die Bude vom Schmutz befreit und nochmal gekärchert...dann wollte ich das Collinite auffrischen...aber oha, es perlte nach dem Abkärchern so stark wieder ab...es ist also immer noch drauf, ergo konnte ich mir das Nachwachsen sparen. :crazy: Wie geil ist das denn...

Also werde ich erst im März, April wieder nachwachsen müssen, dann war das C. 915 wieder mehr als 6 Monate drauf. I love it.

• Krass 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Liquid Glass perlt am Anfang genauso ;) interessant ist immer die Standzeit und da stinken die meisten Produkte eben ab :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN