Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • N' Abend Leute,


    ich traue mich es ja gar nicht hier zu posten, nur soviel: Heute Fahrzeug gründlich gewaschen und bin völlig baff, der Wachsschutz ist noch vorhanden.. es perlte fröhlich ab. 8o Aus meiner Sicht: wirklich grandios das Collinite 915, es hält nun schon 7 Monate! Lediglich hinten am Ärsch'chen schwächelt es nun etwas. Werde Ende Oktober das Wachs auffrischen, mich hat das Produkt überzeugt. Bei diesem Preis eine wirklich super Leistung. :thumbup:


    Um es vorweg zu nehmen: nur weil ich das Collinite 915 super finde, heißt es nicht, das andere Wachse nicht ebenso überzeugen und vielliecht noch bessere Ergebnisse und Leistungen zeigen. ^^


    LG

  • verwende seit 6 Jahren MEGUIARS-Produkte. voll zufrieden. wurde damals im e90-Forum von den meisten verwendet so bin ich drauf gekommen.
    zu anderen Herstellern kann ich nix sagen, ich verwende diesen solange weiter bis mir mal was negatives auffallen sollte ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)


  • Das klingt doch sehr gut. Ich werde nächstes Jahr auch mal das collinite ausprobieren.
    Benutzt du eigentlich einen Detailer nach der Wäsche?


    Habe vor ca. 3 Wochen das Swissvax nochmals neu . war seit März drauf und war auch sehr zufrieden mit 15000km in Schnee, Sonne, regen. Am besten fand ich aber noch das Felgen Wachs Autobahn. Nie Chemie benutzt nur Wasser und Bürste und A1 Felgen. Bin gespannt wie sich das im Winter mit Salz etc. Schlägt. Benutzt du auch ein Felgen Wachs?


    Gruß
    Christian


    Sent from my Nexus 10 using Tapatalk 2

  • Hi firewireman,


    zu Deiner Frage nach einem Detailer: ehrlich gesagt, habe ich es noch nicht ausporbiert, da ich nicht weiß, welchen ich nehmen soll, ohne dass ich die bestehende Wachsschicht zerstöre? Sprich, welcher Detailer verträgt sich mit dem Wachs von Collinite 915?


    Zumindest würde ich es gerne mal versuchen wollen.


    Daher habe ich das Auto immer nur gekärchert und mit Hilfe einer einfachen Eimerwäsche und einem mildem Autoshampoo gesäubert, also alles ohne Detailer. Gegebenenfalls habe ich die Front mit Sonax-Insektenentferner bearbeitet, was aber überraschender Weise dem Wachs nichts anhaben konnte! Insoweit finde ich die "Standleistung" von über einem halben Jahr für ein Wachs das lediglich knapp 40,- € kostet schon mehr als beachtlich. Da ich ja bislang das Auto nur einmal im Frühjahr gewachst habe, ist die Dose 915 noch fast randvoll...das wird wohl noch eine ganze, ganze Weile reichen. :rolleyes:


    Unabhängig davon:


    Die Swizöl-Produkte werde ich irgendwann auch mal probieren wollen, man hört und liest ja viel Gutes darüber, lediglich der Preis ist heftig.


    LG

  • hi, habe von smartwax...smartdetail....welches ich ganz gut empfehlen kann....noch nie Probleme damit gehabt...und verträgt sich auch ganz gut mit versch. wachsen...

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • hi, habe von smartwax...smartdetail....welches ich ganz gut empfehlen kann....noch nie Probleme damit gehabt...und verträgt sich auch ganz gut mit versch. wachsen...



    Hi,


    Dank Dir für den Tip, werde mal schauen und mir eine Flasche davon besorgen. Ende Oktober will ich mein bayrisches Schätzchen nämlich winterfest machen und werde nochmal nachwachsen und im Winter selbst dann den Detailer nutzen, um den Schutz auch über die kalte Jahreszeit aufrecht zu erhalten. Bin gespannt wie die Kombi Collinite 915 + Detailer den Salzangriff übersteht.


    LG


    P.S. Vielleicht probiere ich dann im neuen Jahr mal die Dodo Juice Wachse oder auch gerne Megiuar's aus ^^

  • dito connor ;) ich such noch ein gutes wachs für meinen weißen...Mike hat mal Dodo Juice Supernatural vorgeschlagen....jemand Erfahrung damit?

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)