Leider grad auf den letzten 500m dick in den Regen gekommen. Einen VOrteil hats, es gibt mal ein Foto wie das Wasser abperlt
Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?
-
-
Welches Dodo Juice Wax würdet ihr den für den estorilblauen Lack nehmen?
Welche Vorbehandlung? ( will eigentlich alles in einem Shop kaufen - Lupus)
Danke vorab!
-
-
-
War wieder eine harte "Km-Fresser-Woche" in Hitze, Staub, Teer und Dreck und ich glaube so langsam verlässt mich der Collinite 915er Schutz...
Ein kleiner Regenhuscher offenbarte, dass das Wasser nur noch ungenügend abperlt. Kann aber auch sein, dass die Kiste einfach zu dreckig ist. Werde nächste Woche mal wieder mit dem Eimer waschen und schauen, ob noch ein Rest-Schutz vorhanden ist.
Wenn nicht, beträgt die Standzeit bei extensiven Fahren ca. 3 Monate. Wir werden sehen, ich berichte.
LG
-
-
-
Hi @Jayen,
derzeit eine solch Affenhitze, da hat man keinen Bock auf Autowaschen. Lasse ihn noch etwas zudrecken und vielleicht Ende der Woche dann. Gehe aber davon aus, dass nicht mehr viel Schutz vorhanden ist.
See you
-
Bitte nicht steinigen, aber was haltet ihr eig. von dem Expresswachs von BMW?
Ich habe es beim letzten Besuch bei Andreas mal spaßeshalber mitgenommen und getestet. Auftrag und auspolieren ging wirklich sehr schnell und einfach. Langzeiterfahrung habe ich bislang natürlich nicht, aber jetzt nach 4 Wochen kann ich mich über ein nachlassendes Abperlverhalten nicht beschweren (nach 1.500km, Laternenparker). Aufrgund der einfachen Verarbeitung hätte ich ehrlich gesagt auch kein Problem damit das alle 4 Wochen zu erneuern. kostet ja nur n 10er.
Parallel habe ich gleich mal den BMW Insektenentferner und BMW Felgenreiniger mitgenommen. Letzterer funktioniert wirklich prima. Hatte ja aufgrund meiner Spaßtour durch die Alpen (3 Pässe) und Italien ziemlich viel Bremsstaub auf den Felgen. Übrigens ist der auf dem M Performance Doppelspeiche 405 kaum bis gar nicht zu sehen, da sie dunkelgrau lackiert sind. Egal, der Fingertest offenbarte die dicke Bremsstaubschicht. Auf jeden Fall habe ich alle 4 Felgen mit dem Hochdruckreiniger grob abgespült, dann großzügig Felgenreiniger drauf, 3min einwirken lassen und anschließend ohne mechanische Unterstützung wieder abgespült. Was soll ich sagen, das Zeug hat es wirklich in sich. Der komplette Bremsstaub ist weg (mit Finger getrestet).
-
Hi hossi,
warum steinigen? Quatsch, jeder Beitrag zum Thema ist doch gut. Wäre natürlich schön, wenn Du ein paar Bilder zu den Produkten, Anwendung, Abperlverhalten etc. liefern könntest. Zumindest klingt es interessant was Du da schreibst. So sehr mir das Collinite (915) auch gefällt, der Arbeitsaufwand ist doch enorm, ich hab den Dreh noch nicht richtig raus. Und wenn die Hausmarke von BMW hier mit besserer Verareitung glänzt, warum denn nicht.
Also, mach doch bitte mal ein paar Bilder.
Dank Dir
-
Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Dann bin ich ja beruhigt.
Trotzdem glaube ich nicht das das BMW Expresswachs im Wert von knapp 10€ mit hochwertigen Produkten von Drittherstellern mithalten kann. Das ist meine subjektive Meinung, getreu nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal."
Spaß beiseite. Auch wenn das BMW Wachs nicht so lange hält, so lange es sich spielend leicht verarbeiten lässt mache ich es gerne 1x im Monat oder alle zwei Monate neu drauf.
-
Nix.