So...
Hier mal ein paar Bilder von meinem F31 mit frischer Collonite Behandlung
So...
Hier mal ein paar Bilder von meinem F31 mit frischer Collonite Behandlung
...
10 Jahre?
Lol... Das klingt nach Märchenstunde.
Ja wenn man die "Nachbeschichtungen"die ja nur die Hälfte kosten, macht, hat man up to 10 years protection. Wenn es irgendwann ned mehr funzt hat man natürlich falsch gepflegt bzw. gewaschen....
Ich lasse bei meinem Aufbereiter des Vertrauens eine Wach/Teflon Neuwagenkonservierung machen. Nano ist sehr teuer und hält auch nicht ewig...
Nix.
Sieht richtig gut aus, Stefan. Das rot gefällt mir langsam immer besser
Gruß Mario
Das rot kommt ausgezeichnet zur Geltung! Hat sich gelohnt
Hatte es ja schon vorangekündigt: die Woche war hart auf der Autobahn: über 2.000 Km, davon viel Dreck, Staub, Völker von Insektenstämmen und Vogelscheiße. Die Bude wurde gestern lediglich mit Sonax Insektenentferner und dem Kärcher bearbeitet, da ich keinen Bock auf Schwamm und Eimer, ergo keine Schampoo-Wäsche, hatte - wollte lieber endlich Wochenende mit Familie machen.
Unser User u.a. Stefan haben uns ja ihre Collinite 476s Versionen gezeigt. Finde jeweils ein Klasse Glanz-Ergebnis! Weiter so, bitte auch Langzeittests machen!
Nun zu meiner Collinite 915 Version, diese steht, inklusive obiger vergangener Wochenstrapaze, nun schon gut 3 Monate und ca. 8.500 km auf dem Lack. Interessant für mich war das Abperlverhalten und der sog. "Rest-Glanz". Nachfolgende Bilder sind unmittelbar nach dem Abkärchern mit einem iPhone4s entstanden: Ich finde man sieht sehr gut das wirklich erstklassige und tolle Abperlverhalten in fetten großen Tropfen, genial das der Glanz (tolle Spiegelungen des Umfeldes und der Waschbox auf der lackoberfläche) schon unter den Wasserperlen fett zum Vorschein kommt. Ich war baff! Mit dem Dr. Wack Chemie Speedwax war nach gut 4 Wochen Standzeit Schluss, das Ergebnis des Collinite Premiumwachs überzeugt mich mehr und mehr!
Bin gespannt wie es bei Eurem 476s weitergeht, zumindest das 915er bolzt schon jetzt mit perfekter Performance!
Das letzte Bild (schon älter) dient zum Vergleich für das Abperlverhalten des Dr. Wack Chemie Speedwax A1 : man kann zwar die recht gute Tropfenbildung sehen, aber ein Glanz ist eigentlich nicht vorhanden, wie man an den fehlenden Spiegellungen (Streben der Waschbox) sehr gut sehen bzw. nicht sehen kann. Aber schaut selbst, Eure Meinung interessiert mich!
Sieht wirklich nach wie vor klasse aus und deckt sich mit meinen Ehrfahrungen. Bei mir zur Zeit 3 Monate und etwas über 5000km.
Gruß Mario
Hab mir jetzt auch mal das Collinite bestellt.
Wobei ich sagen muss dass das Dodo Juice Blue Velvet auch ganz fein ist wenn man es in zwei Schichten aufträgt, aber mal schaun wie sich das Collinite im Vergleich schlägt.
Etwas schade das man von so wenigen Herstellern kleine Mengen zum testen bekommt.
Nix.