-
Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?
-
-
Ist nicht wenig - aber da gibt's deutlich teurere aber windigere Angebote.
Immerhin werkeln da ein paar Stunden Leute rum, die damit ihr Geld verdienen - ist klar dass das was kostet.
Und ich will das einfach richtig gemacht haben! Das trau ich mir nicht unbedingt zu... -
So, habe extra für euch nochmal schnell drüber gewaschen incl. Felgen.
Collonite 476s - jetzt fast 3 Monate drauf.Gruß Mario
-
Also das Collinite 476s sieht auch gut aus. Gefällt mir, der Glanz scheint auch hier in das "Mit Speck eingeriebene" wie beim Swizöl zu gehen? Zumindest kommt es auf dem Bildern so rüber.
Wie sieht es mit dem Abperlverhalten aus, hast Du davon auch Fotos?
Werde am Samstag meinen wieder Abkärchern, bin die Woche gut 2.000 km auf der Autobahn unterwegs gewesen, bin gespannt, was vom 915er Collinite noch übrig ist - geht jetzt auch auf die drei Monate zu.
LG
-
Ich mache heute Abend nochmal Wasser für dich drauf und ein paar Fotos - habe ich gestern vergessen. , fiel mir erst ein als ich die anderen Bilder hochgeladen habe. Für euch ist mir doch fast nichts zu aufwändig.
Gruß Mario
-
So, hier noch die versprochenen Bilder. Gar nicht so einfach da überhaupt Wasser drauf zu bekommen. Habe mit der Gießkanne einmal über die Motorhaube gegossen - aber viel ist nicht hängengeblieben.
Gruß Mario
-
-
-
Wollte ich auch. In den 3stück, die ich habe ist Rasenunkrautvernichter, Roundup und irgendeine Düngerlösung von meiner Frau für die Pflanzen.
Also nicht einer, den ich verwenden konnte.Gruß Mario
-
So, war gerade das erste mal in der Waschbox bzw die erste Wäsche seitdem ich ihn mit Collinite 476S geschützt habe.
Seitdem bin ich 200km Autobahn gefahren und Mo-Fr zwar nur ca. täglich 35km Arbeitsweg, aer war gestern auf einem schrecklich staubigen Parkplatz.
Sieht man auch auf meinem vorher Bild.Jedenfalls war ich direkt als ich mit dem einsprühen begonnen habe geschockt. So ein Abperlverhalten hatte ich mit dem Dodo Juice noch nie. Das Wasser ist einfach abgeperlt, da hat sich wirklich gar kein Wasserfilm gebildet der langsam abläuft. Alles kleine Tropfen die direkt runter gelaufen sind. Also was das angeht, bin ich von dem Collinite 476S mehr als begeistert.
Das nachher Bild ist leider nicht so toll geworden, eben neben der Waschbox schnell mit dem Handy. -
So soll es sein - einfach mit Wasser und ein ganz wenig Shampoo drüber - trocknen und fertig.
Gruß Mario