Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Ich hab grade meinen Creme weißen Oldtimer poliert und gewachst :D
    Das ganze WE Umzugsstress gehabt, da dacht ich man könnte das Wachs ja mal testen.

Alter ist das genial mit dem 476s!

Super einfache Handhabung und der Glanz sowie das Abperlverhalten überzeugen mich wirklich.

Hab jetzt vielleicht 2 Stunden gebraucht mit polieren...

Bin gespannt wie das bei der nächsten Wäsche aussieht.

Der F31 ist auch bald dran.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 Mini mit Tapatalk 2

• Das sieht in der nächsten Woche noch genauso aus Stefan. Einfach mit ein wenig Wasser und Shampoo drüber, Trockentuch und er ist wieder wie neu. Und das dauert jetzt auch höchstens noch 20 min. Ich habe schon lange nicht mehr mein Auto mit so wenig Aufwand und Freude geputzt, wie zur Zeit mit dem 476s.

Gruß Mario

• Das sieht in der nächsten Woche noch genauso aus Stefan. Einfach mit ein wenig Wasser und Shampoo drüber, Trockentuch und er ist wieder wie neu. Und das dauert jetzt auch höchstens noch 20 min. Ich habe schon lange nicht mehr mein Auto mit so wenig Aufwand und Freude geputzt, wie zur Zeit mit dem 476s.

Gruß Mario

Mach doch bitte mal ein paar Bilder dazu? Mich würde das 476s auch interessieren.

Dank Dir

• Mario: Wie siehts mit Mücken aus?`

Gehn die leicht runter?

Einmal mit dem nassen Microfasertuch drüber - kurz einweichen lassen - dann nochmal drüberwischen und weg sind sie. Wo man öfter drüberwischen muß sind die großen Brummer, wenn sie erstmal angetrocknet sind. Habe ja die unbehandelte Scheibe als Vergleich und da gehen die Mücken und Toten Fliegen viel schwerer runter.
    Insektenreiniger macht die Sache sicher noch einfacher - habe ich bis jetzt aber noch nicht verwendet.

Gruß Mario

• Apropos, Bilder - habt ihr zufällig ein Programm fürs Ipad (zur Not auch Mac), mit dem ich die Nummernschilder weiß bekomme. Suche schon eine Weile und habe nur immer welche mit irgendwelchen Filtern etc. gefunden.
    Sobald ich das habe gibt's auch Fotos. Natürlich nur ohne Fliegen und mit sauberen Felgen.

Gruß Mario

• In Paint einfach mit dem Pinsel über malen, oder ne Linie drüber ziehen.

Geht fix.

• Vielen Dank Stefan - habe es gerade geladen und funktioniert super :thumbup: . Na dann steht ja ein paar Fotos nichts mehr im Weg.

Gruß Mario

• Wir warten gespannt :)

P. S. Paint ist auf jedem Windows Rechner schon drauf.

• Habe aber keinen Windows Rechner mehr, deswegen ja IPad oder Mac - lustigerweise gibt es ein Paint genanntes Programm fürs IPad und das funktioniert super für diesen Zweck. Ich habe immer nach Photobearbeitung gesucht und nicht nach malen - das war wohl der Fehler.
    Jetzt aber BTT, sonst gibt's Haue vom Mod.

Gruß Mario