Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Hallo, Jayen - habe auf deine Empfehlung mit dem Collonite 476s und dem PreCleaner von Collonite angefangen und bin bisher begeistert. Das Zeug stinkt zwar etwas, aber das Ergebnis ist wirklich gut. Seitdem wasche ich mein Auto nur noch mit einem Microfaserhandschuh und einem oder zwei Eimer Regenwasser (ohne jegliche Zusätze) und anschließend mit dem Trockenwunder von Allclean drüber. Das dauert höchstens 20 min. und das Auto sieht aus, wie am ersten Tag. Auch die Fliegen sind mit ein bis zwei mal drüber wischen weg.
    Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß das noch viel besser gehen soll. Außer vielleicht vom Duft her :D


    Gruß Mario

  • So, nach den ganzen positiven berichten, habe ich mir soeben auch mal eine Dose Collinite bestellt, direkt im Set mit Tuch und Pad bei Lupus. Ist ja doch ziemlich günstig, da werde ichs jetzt einfach auch mal testen.


    Nächstes Wochenende wird das Auto dann behandelt. Als Pre-Cleaner werde ich das Dodo Juice Lime Prime Lite nutzen.

  • Sollte ich :schreck: , bisher habe ich keins verwendet. Hatte ein wenig Angst, daß ich mir damit das Wachs wieder runterhole. :think:
    Ich bin aber für jeden Tipp dankbar. Am besten gleich mit Empfehlung.


    Gruß Mario

  • Danke Euch für die Tipps - also war meine Angst unbegründet :) . Na dann werde ich mir mal was gut riechendes zulegen. Da wird's ja dann noch einfacher mit der Autowäsche.


    Gruß Mario

  • Das Nano Magic von Koch Chemie finde ich auch Klasse. Danach perlt das Wasser wieder richtig schön ab und es riecht nach Gummibärchen. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.