Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Hab heute das Auto wieder mal abgekärchert und die Front mit Sonax Fliegenentferner bearbeitet. Das Schöne, weder Kärchern noch Sonax konnten dem Collinite (915er) Wachsschutz etwas anhaben, danach perlte alles in dicken fetten Tropfen prima ab, bin sehr zufrieden. Auch auf den Felgen, welche ich ordentlich mit P21S Felgenreiniger besprühte, hatten nach der Reinigung, noch den vollen Wachsschutz! :thumbup:


    Für ein Wachs, was so um die 40 € kostet, ein tolles Ergebnis.

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ja immer noch, dass auch andere User Ihre Geheimwaffen an Wachspflege hier samt Bildmaterial einstellen und uns Ihre Erfahrungen mitteilen...


    Anbei zwei aktuelle Bilder: ich habe ihn gestern abgekärchert und mit Auto-Shampoo gewaschen, abgeledert und das wars...wie man jeweils an der rechten Seite an den Spiegelungen schön sehen kann, produziert das Collinite 915 nach wie vor einen satten - samtigen Tiefenglanz (erster Auftrag war vor über 8 Wochen). :rolleyes:

  • Oh ja, mach mal... :D


    bin gespannt auf Deine Fotos und ob das Produkt Deinen Erwartungen entspricht? Bitte berichte auch, wie die Verarbeitung war, da ich insoweit beim 915er her etwas "enttäuscht" bin, der Glanz ist mühsam erkauft.



    P.S. Habe das Collinite auch auf den Felgen drauf, hält sensationell, brauche derzeit keine teuren Felgenreiniger... ^^


    LG

  • hallo Leute ich bekomm nächste Woche meinen 320D aus der Niederlassung,wollte ihn gleich versiegeln lassen da er ja sowieso poliert/aufbereitet ist.
    habt ihr schon Erfahrungen mit professionellen Versiegelungen gemacht? an NANO oder Teflon hatte ich gedacht...
    die Nano Versiegelung soll 1Jahr halten aber kostet 500€ + Märchensteuer 8|
    was würdet ihr empfehlen?


    MfG