Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Ja, das trifft definitv zu, weil du es noch als Butterersatz auf deinem Brot oder als Haarwachs nutzen kannst ;)

    Na dann fix die Stullen raus und Swizöl drübergeschmiert...Guten Appetit! :pop:


    Aber jetzt mal im Ernst: Es wäre schön, wenn Ihr für Eure himmelhochjauchzende Produktanbiederei "Swizöl" auch hier mal ein paar eigene Test's oder Bilder posten würdet? Zur Veranschaulichung...sozusagen...


    Von der losgelösten Aussage: Problem? Antwort "Swizöl", selbst wenn man es als milchbasiertes Streichfett essen könnte oder sich die Haare zuschmieren, so kann ich mir in Punkto Fahrzeugpflege auch nichts davon kaufen. :nono:



    Also zeigt her, was Ihr mit Eurem "Butterersatz" für Ergebnisse erziehlt! Auch die Geschichte mit den "Regenläufern" will ich erst gesehen haben...

  • Ich weiß zwar nicht 100%ig was die Bilder verraten sollen aber anbei ein Foto von meinem F30 nach dem Hand waschen. Haube glänzt wie mit Speck eingerieben :)
    Swissvax Glacier wurde im April aufgetragen.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/16/ahemahe8.jpg]


    Regen Läufer gibt es so gut wie gar nicht mehr. Fotos sind daher schwer zu machen.


    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

  • :flash: Mit Speck eingerieben! Große Klasse! Witzig!


    Im Ernst sieht wirklich so aus! Deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf... ich verneige mich :verbeugen:



    Na, vielleicht kannst Du ja, wenn die Karre mal wieder schön dreckig ist und voller toter Fliegenarmeen an der Front strotzt, ein paar vorher- nacher Fotos machen? Oder bei nächsten Auftragen, Deine Arbeitsschritte mit dem Swizöl bebildern, so ähnlich wie ich es hier im Thread gemacht habe?



    Aber ganz ehrlich, sieht wirklich wie mit Speck abgerieben aus... :friend:
    Mir tun immer noch die Bauchmuskeln weh...solltest in das Comedian-Geschäft einsteigen...
    Der Glanz ist so ganz anders wie mit dem Collinite 915, den ich auch große Klasse finde - bei mir Samt, bei Dir Speck!



    Also, Dank Dir, bitte noch ein paar Bilder, vielleicht auch vom Wachs,



    Thanks



    CS

  • So Leute,


    habe heute meinen Bimmer einer gepflegten Handwäsche unterzogen...und was soll ich sagen...?


    Es perlt wieder ab, unter dem "Heißwachs" war das Collinite 915 noch drunter, sieht aus wie eben frisch gewachst, wieder dieser samtige dem Auge schmeichelnder Glanz, Geil! :vic:


    Auch die Regenläufer gingen ohne schrubben, rubbeln etc. leicht runter. Und weil es so schön war habe ich dennoch eine zusätzliche Schicht Wachs aufgetragen. Jetzt sieht er wieder aus wie ein weiße Fee, bewundernde Blicke aus den anderen Waschboxen gratis... richtig gepflegt macht das Alpinweiß ordentlich was her.


    Also ich muss sagen das Collinite hält bis jetzt was es verspricht...der Samt-Glanz macht mich ganz fertig. :crazy: Werde im Herbst dann mal das SN von Dodo Juice probieren, denn von der Verarbeitung her ist das Collinite nicht ganz so easy.



    __________



    Apropos Alpinweiß, vorhin hat mich ein 5er mit selbiger Tracht überholt, der sah richtig edel aus, dazu ganz schicke geschwungene Tiefbettfelgen :schreck:

  • Hast du das Collinite mit der Hand oder mit dem pad aufgetragen?


    Wie oft kann man denn das Collinite anwenden erfahrungsgemäß?
    Laut Hersteller 12-20 mal und das Swissvax bis zu 50 mal. Bei 40 euro für das Collinite ist man dann bei einem ähnlichen pro anwendungspreis wie beim Swissvax für 110euro. Kann hier aber leider nicht auf Erfahrungswerte zurück greifen sondern nur was mir bei Swissvax berichtet wurde.



    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

  • Hab es per Standard-Pad draufgepappt, diesmal super dünn, war ja noch eine "Schutzschicht" drauf. Aber das "Abziehen" ging alles andere als Leicht.


    Wenn nicht dieser schöne "Edelschimmer" wäre, würde ich mir die Schinderrei nur ungern noch einmal antun. Min Fruh meint, das "Weiß, wäre nun noch weißer", was auch immer das heißen mag. Im Auge des Betrachters sieht es halt edel aus, kein "Speck-Glanz", kein "Wet-Look" und auch kein "Spiegel-Glanz", es wirkt irgendwie satt, tief und so seltsam "samtig", anders kann ich es nicht beschreiben. Könnte mir vorstellen, dass es auf dunklen Lacken eine gewisse "Tiefe" erzeugt.


    Auf dem Bild von firewireman wirkt das Auto wie mit einer glänzenden "Speck-Schicht" überzogen, schreibt er ja auch so, beim Collinite ist es eben anders. Mache morgen noch einmal ein paar Bildchen. Ob ich die Realität dann so auf Fotos einfangen kann, weiß ich noch nicht. Ich hab ja schon mal ein Bild gepostet, vergrößert es einfach mal und schaut genauer hin, vielleicht wisst Ihr dann was ich meine...?


    Jedenfalls den Lackreiniger Dodo Juice Lime Prime pre Wax kann ich zu 100% weiterempfehlen, klasse Zeug ist das!

  • Genau dafür lieb ich das Dodo Juice BV :) extrem geiler Wet-look, super tiefenglanz und bis jetzt ganz zufrieden mit der Standzeit - Vebrauch ist auch ok bei dünnem auftragen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN