Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

• Ich nehme das Collinite 476s im Winter her und nach der Wäsche als Trocknungshilfe/Quick-Detailer den Valetpro Citrus Bling 1:3 gemischt.
    Wobei bei meinem Garagenauto, der nicht täglich gefahren und inzwischen eher nur so alle 2 Monate gewaschen wird, das 476s den Winter auch locker ohne übersteht...

• Hast schon mal dem BSD von Sonax ne Chance gegeben?

Ich finde den Brillant Shine Detailer von Sonax mit das Beste was der Markt hergibt.

Allerdings würde ich ihn nicht als Detailer einordnen. Ist wohl eher ein Sprühwachs.

Die Anwendung ist 50:50 mit dest. Wasser verdünnt total einfach.

Preislich ist er verdünnt auch äußerst attraktiv.

Sheeting und Beading einfach der Onerhammer.

Einzig das Lackgefühl wird etwas stumpf. Was mir bei dem Ergebnis allerdings völlig egal ist.

Wie lange er letztlich hält kann ich nicht sagen da ich ihn eigentlich wie einen Detailer so alle ein bis zwei Wochen benutze.

Das ist absolut keine Werbung nur meine persönliche Erfahrung.

• Würde ihn sogar als Sprühversiegelung einteilen, da Polymerbasis und nicht wachshaltig.

Versuch ihn mal statt mit Wasser mit einem echten Detailer, sprich Schnellreiniger zu mischen.

Benutze ihn in etwa BSD 7:3 Koch Chemie FSE und Performance ist brilliant und Lackglätte fast wie bei nem Wachs.
    Bei längerer Standzeit in der Flasche flockt das Gemisch, was aber beim aufschütteln sofort wieder in Lösung geht.

Es gibt da viele Philosophien, sehr gerne wird es mit CG V07 Detailer gemischt, da gibt es die Flocken nicht
    und man erhält die volle Performance (laut User zumindest)
    Einfach im fahrzeugpflegeforum den Thread durchlesen, der ist eh immer brandaktuell.
    Entsteht grade ein richtiger Hype um das BSD

• hm sprühversiegelung hätte ich sogar noch eine.

ich such einfach was wo man mal nach nen paar wochen drüber geht und weiss ..alles ist gut keine Gedanken amchen und nach weiteren paar wochen beruhigt das wachs auspacken und gut is.

werd denk ich auch mal den

Bouncer's Done & Dusted

austesten

• Gibt es ein gescheites YouTube Video welches ihr empfehlen könnt, welches das korrekte Auftragen von Wachs / Versiegelung aufzeigt? Nur anhand vom Lesen ist es ziemlich schwer nachzuvollziehen.

• Ein pauschales Video wirst da nicht finden, da hier immer Unterschiede vorhanden sind, aber gibt ja genug Youtuber die Produkte testen und auch die Anwendung erklären.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Wachs trage ich immer in kleinen kreisenden Bewegungen auf. Danach dann über kreuz mit Mikrofasertuch abwischen.

Bei ner Versiegelung die ich mal hatte, war das glaube genauso. Aber das sollte immer entsprechend in der Anleitung stehen...

• ich hatte beim letzten Mal Probleme das Wachs vom Lack zu bekommen, dabei hatte ich mir extra vorher dieses eine teure Microfasertuch zum auspolieren bestellt (weiß grad nicht den namen - ist jedenfalls hellblau und sehr flauschig)... bin am Ende doch wieder bei der Watte gelandet, habe das Wachs nicht runter bekommen, hatte die ganze Zeit einen weißen Schleier drauf.

• Ich werde wahrscheinlich für den Anfang mal das Meguiars Ultimate Quick Wax probieren, Hält zwar nicht so lange, sieht aber sehr einfach in der Anwendung aus.

Danke, genau an sowas hatte ich gedacht!